Hilfe, Freundin ist Cholerikerin

…das habe ich aber erst wirklich entdeckt nachdem ich 4000e für unsere Thailand Reise bezahlt habe.

Sie rastet schon aus wenn ich hastig zum Telefon gehe :frowning:
Putzt mich nur runter…

Wie gehe ich mit der Cholersich veranlagten um im Urlaub (läßt sich nicht mehr rückgängig machen)???

Bin total fertig… mein erster Urlaub seit 12 Jahren…

auch ohne „Gutn Tag“

…das habe ich aber erst wirklich entdeckt nachdem ich 4000e
für unsere Thailand Reise bezahlt habe.

Wie lange kennt ihr euch denn überhaupt schon?
und hast du es danach erst entdeckt oder hat es dnach erst angefangen?

Warum bezahlst ihr überhaupt so eine teure Reise?

Fühlt sie sich von dir nun finanziell abhängig oder gekauft, dass sie so biestig reagiert?
Lässt du sie spüren, dass du sie finanziell aushältst?

Sie rastet schon aus wenn ich hastig zum Telefon gehe :frowning:
Putzt mich nur runter…

Und wie reagierst du?
Wenn du dir das gefallen lässt, dann hat sie keinen Grund etwas daran zu ändern.

Wie gehe ich mit der Cholersich veranlagten um im Urlaub (läßt
sich nicht mehr rückgängig machen)???

Warum willst du nur im Urlaub damit umgehen?
Wenn du ihr jetzt nicht klar machst, dass sie so mit dir nicht umgehen kann, dann wird es im Urlaub zu spät sein.

Bin total fertig… mein erster Urlaub seit 12 Jahren…

Was spricht gegen Stornieren der Reise? Fahr doch allein oder nimmm jemand anders mit!

Oder hat sie dich mit irgendwas in der Hand?

Auch ohne Gruss

4000 Euro für eine Thailand-Reise?
Ui, da hat man Sie wirklich über die Ohren gehaut1
Gerade in Thailand etc. sind die Reisen so günstig wie nie auf der Welt.
Zu den teuersten Reisen gehört Afrika und da muss ich ehrlich sagen, habe ich auch nichtmal annähernd 4000Euro für 3 Wochen (Tour) bezahlt.

Hallo,
warum fährst du denn nicht ohne sie in den Urlaub?
Du hättest die Garantie eine geruhsame Zeit zu verbringen und sie die Chance während der 3 Wochen über ihre Wutausbrüche nachzudenken.
Es ist doch egal ob oder warum sie Cholerikerin ist, entscheidend ist, dass es/sie dir nicht gut tut.
Gerade im Urlaub kann es immer wieder zu Reibereien kommen, weil man als Paar mehr als normaler Weise viel Zeit miteinander verbringt. In Eurem Fall mag ich mir die Form von Reibereien nicht vorstellen…
viele Grüße
oneTann

Moin auch,

4000 Euro für eine Thailand-Reise?
Ui, da hat man Sie wirklich über die Ohren gehaut1

Vollkommen richtig.

Gerade in Thailand etc. sind die Reisen so günstig wie nie auf
der Welt.

Du sagst es. 4 Wochen im Luxushotel fuer 2 Personen inkl. Flug in der Businessklasse und dann 4000 Euro, das ist doch Abzocke! Woher ich das weiss? Aus derselben Quelle aus der du weisst, dass sie 10 Tage Pauschalurlaub mit Ryanair machen.

Zu den teuersten Reisen gehört Afrika

Schon wieder richtig. 1 Woche Aegypten und dann wollen die doch tatsaechlich 500 Euro haben. Das ist mal teuer!
Si tacuisses…

Ralph

1 „Gefällt mir“

Nein, ich meine eigentlich den schwarzafrikanischen Teil (Sambia, Namibia, Kenia, etc.), nicht den oberafrikanischen wie Marokko und co. - die sind wahrhaftig teuer und da wird für jede Kleinigkeit abgezockt.
In Ägypten war ich noch nie und ich scheue mich davor an solchen Massentouren teilzunehmen.