Hallo liebe Experten!
Ich hoffe jemand von Euch kann mir weiterhelfen. Ich bin Anfang September mit auf jeden Fall über vierzig km/h zuviel geblitzt worden. Es war ausserhalb der Ortschaft und 70, habe mich total versehen und überhaupt nicht aufgepasst, ich dachte dort wäre 100. Gerade erst bin ich mit 70 km/h in der Ortschaft angehalten worden. Laut Bußgeldkatalog werde ich nun meinen Führerschein einen Monat los. Der Weg zu meiner Arbeit ist etwas über 30 km (eine Strecke) und ich habe weder die Möglichkeit daß mich ein Kollege mitnimmt oder mit dem Zug oder dem Bus zu fahren. Ich habe schon in den Supermärkten Zettel aufgehängt aber es meldet sich niemand, hätte ja sein können daß zufällig jemand in meine Richtung fährt. Nun meine Frage: Gibt es irgendeine Sonderregelung oder sowas wenn man keine Chance hat zur Arbeit zu kommen? Leider habe ich nicht mehr so viel Urlaub und unbezahlten Urlaub kann ich für so lange Zeit auch nicht nehmen. Früher gab es doch mal die Regelung daß man in so einem Fall noch Mofa oder Roller fahren darf. Gibt es diese Regelung noch? Würde mich echt freuen wenn mir jemand einen Tip geben kann was ich tun kann um meine Arbeit nicht zu verlieren. Vielen Dank schonmal!
Gruß,
Sandra