Hallo,
bitte etwas Zeit zum Lesen nehmen,danke
Mein Sohn wohnt alleine. Er mußte vor 5 Jahre beim Vater ausziehen, da sein Bruder(heute 17)von mir und meinem jetzigen Mann weg wollte( bei Papa darf ich alles)zu seinem Vater wollte. Mein Ex seine damalige Freundin hat auch 2 Kids dabei. Das wurde IHR zuviel, deswegen mußte der ältere ausziehen.Er zog dann in eine nahe gelegende Wohnung, alles war ok.
Wir haben guten Kontakt, per Telefon oder Mail.
Ausbildung hat er auch, Zimmerer. In seiner Ausbildung ist er jeden TAg 24 km zur Arbeit mit dem Fahrrad gefahren, hin und zurück.Sein Vater hat ihn dann den Führerschein bezahlt, weil er das alles durchgehalten hat.
Nun das:
Ende Oktober ist mein Sohn betrunken Auto gefahren, erwischt…12 M. Lappen weg…1600€ Strafe. Wir haben ihm gesat, er soll mit seinem Chef reden und mit Fahrrad wieder fahren.ok.Ich habe ihn dann gebeten seinen Bruder zu fragen warum er auf meine mails nicht reagiert.Macht er,sagte er.ok
Wir haben letzte Woche unseren Urlaub gebucht, 18 Tage Gran Canaria.Kommen 23.12 wieder.
Am Samstag, den 28.11 hat mein Mann morgens nach Mails geschaut. Er schrie auf einmal, du mußt was machen. Ich die Mail von meinem Sohn gelesen.
Es ist ihm egal was mit dennis ist. Er mußt ewegen ihm damals ausziehen.Er hat andere Probleme. Ich ihn angerufen.Er hat aufgelegt.Ich dann wieder…AB dran…ich auf AB gesprochen…wenn er nix sagt, soll er mir schreiben. Er schreibt dann, das er schon wieder angetrunken gefahren ist, mit Auto ohne Schilder.Erwischt!!! Es hat alles keine sinn mehr .Er trinkt solange , bis es nicht mehr geht.
Ich wohne 230km weg.Ich meine tochter angerufen,soll zu ihm fahren.Er hat nicht aufgemacht.Sie weider nach Hause.Ich ihm geschreiben,das ich komme.Ich dann los,2 Stunden gebraucht.Er hat auch sofort aufgemacht. Total am Ende…fix und fertig.Wir haben dann geredet, das wir ihm helfen.Ich habe dann bei seinem Chef angerufen, ihm alles gesagt.Ich habe ihn dann gebten, ihm zu kündigen, damit er Arbeitslosengeld bekommt. Er war super nett.Mein Mann hat ihm dann angeboten, das er aus der wohnung muss, weil zu teuer, das er bei uns solange wohnen kann, bis er seine schulden bezahlt hat. Wir besorgen ihn auch einen job o.ä.(400€).Wir kriegen das schon alles hin.Er hat dann gesagt, das alles nicht so schlimmist, aber er hat angst, es seinem Vater zusagen, weil er den Lappen bezahlt hat.Mein EX war auch früher schlimm, soll sich an seine eigene nase fassen.
Zuhause habe ich mit dem Vermieter gesprochen.er war auch sehr nett am telefon…sohn hat schon 2 mal keine miete bezahlt. Er soll sofort kündigen, evtl hat er einen Nachmieter.Die alten Möbel entsorgt er mit meinem Sohn.
Das schlimme ist jetzt:
Bis gestern abend hat er die kündigung nicht abgegeben. Wenn der VM schlecht ist, muss er den Jan. auch noch zahlen.Ich soll mir keine sorgen machen,lach, hat sohn am telef. gesagt, er macht das schon.
Wir haben jetzt überlegt, was machen wir, wenn er hier ist. Für einen Jugendbetreuer ist er zu alt, oder?
Was gibt es noch für Hilfen??
Danke fürs Lesen und euere Antworten
lisa