Hilfe für amerikanische weibl. T-Shirtgröße

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem: amerikanische Freunde wollen mit und meiner Familie T-Shirts mitbringen und haben mich gebeten, ihnen unsere T-Shirt Größen zu schicken. Problematisch ist die Sache jedoch bei meiner Mutter. Vielleicht könnt ihr mir helfen, die amerikanische Angabe dafür zu finden:
Größe: 1.65m; Sie ist auf recht rundlich gebaut; Sie hat ein Ulla-Popken T-Shirt auf dem 20/22 steht sowie ein anderes auf dem XL steht.
Nun frage ich mich welche amerikanische Angabe für ein T-Shirt ihre Körpergröße und ihre üppige Körperbreite berücksichtigt.

Bei uns Männern in der Familie ist es dagegen einfach. Da reicht schon die Angabe Adult-L oder XL, bei Frauen soll das in den USA wohl etwas anders sein.

Vielen Dank
Tob

hi tob,

groesse 20/22 ist doch schon mal eine gute angabe:smile:
deine freunde sollen ihr ein t-shirt in groesse 2X mitbringen, das muesste passen!

gruss,
ramona

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke Ramona
Nur mal so zur Info: Vorher weißt du das es 2X sein muss? Diese Angabeform kenn ich auch noch gar nicht, oder meinst du 2Xl? Wenn ja, meinst du dass dies ihre Körpergröße berücksichtigt und ist es auch nicht zu lang?
Tob

ja, 2X ist schon in ordnung :smile:
1X entspricht groesse 16/18
2X entspricht groesse 20/22

mit 1,65 m ist sie doch nicht SO klein!
bei hosen koennte man eine „s-groesse“ kaufen, die sind dann etwas kuerzer fuer kleinere kandidaten :wink:

ach ja, ich bin mir da ziemlich sicher, weil ich weiss, in welcher groesse ich meine klamotten normalerweise kaufe*g*.

nachtrag:

optimal waere es, wenn sie das shirt vor ort anprobieren koennte. denn auch 2X shirts fallen unterschiedlich aus :wink:
da das aber nicht geht, kannst du deinem lieferanten nur den hinweis geben „2X und diess bitte nicht in ueberlaenge“.

lol, meinst du Damen T-Shirts?
oder wie sehen weibliche Shirts aus? Können die Babies bekommen?

Grüße,
J~

PS: ich kuck immer hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Konfektionsgr%C3%B6%C3%…

Ich hab zwar keine Ahnung, was du mir damit sagen willst, jedoch kenne ich diesen Link sehr gut mittlerweile und auch die entsprechende US-Seite, jedoch finde ich dort keine Angaben wie 2X