Hilfe fÜr bewerbung

Hallo ihr Lieben…

für jede Hilfe bin ich dankbar…

Bewerbung als Verkäuferin

Sehr geehrte Frau XXX,

momentan arbeite ich als Rezeptionistin in einer Praxis für Physiotherapie. Zu meinen Aufga-ben gehört die Patientenbetreuung, die Terminvergabe, die Organisation der Rezeption und der Telefondienst.

Ich bin eine gute Verkäuferin, habe stets ein Lächeln auf den Lippen und liebe den Kontakt zu Kunden. Mit meinem freundlichen und kompetenten Wesen bin ich in der Lage, Ihre Kunden zufrieden zu stimmen und Reklamationen sachlich und kundenorientiert zu bearbeiten.

Ich bin  davon überzeugt, dass meine Fähigkeiten und meine Kenntnisse im Einzel-
handel Ihren Anforderungen entsprechen.
 kommunikativ und hilfsbereit. Das sind nur zwei meiner Stärken, die mich
problemlos in ein Team integrieren.
 motiviert und möchte mit viel Fleiß und Engagement für Ihr Unternehmen
arbeiten.
 eine gute Kassiererin und meine Arbeitgeber waren stets zufrieden mit
meinen Kassierleistungen.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe und Sie eine kundenorientierte, stets freundliche, Mitar-beiterin suchen, dann lernen Sie mich bei einem persönlichen Gespräch kennen. Ich würde mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Guten Morgen,

diesen Text würde ich unbedingt weglassen bzw. umstellen:

Ich bin eine gute Verkäuferin, habe stets ein Lächeln auf den Lippen und liebe den Kontakt zu Kunden. Mit meinem freundlichen und kompetenten Wesen bin ich in der Lage, Ihre Kunden zufrieden zu stimmen und Reklamationen sachlich und kundenorientiert zu bearbeiten.

das hört sich absolut schlecht an! Besser wäre:

Durch meine bisherige Tätigkeit im Empfangsbereich habe ich ständig persönlichen sowie telefonischen Kontakt zu Kunden. Ich bin kontaktfreudig, gehe gerne auf Menschen zu und habe gute Umgangsformen. Auch in hektischen Situationen behalte ich Freundlichkeit und Übersicht. Selbstständiges Arbeiten liegt mir ebenso, wie die Kooprperation in einem guten Team.

Ordnungssin und ein gepflegtes Äußeres können Sie darüber hinaus von mir erwarten. Eine Anstellung als Verkäuferin kann ich mir sehr gut vorstellen.

Möchten Sie mich kennenlernen? Ich würde mich über ein Gespräch in Ihrem Unternehmen freuen.

MfG

So ungefähr - hört es sich besser an!
viel Glück!