Dieses Brett braucht eine Beschreibung und seit Tagen zermatere ich mir den Kopf darüber was nun 100%tig nicht hier hinein gehört. Und natürlich auch was hier hinein gehört…
Hinein gehört auf jeden Fall:
Astrologie in jeder Weise, Tarot und andere Karten, Numerologie im Zusammenhang mit Esoterik, Hexen, Rituale und Zauberformeln, Reiki, Shiatsu, Schamanismus, Tai Chi Chuan, Tantra, Feng Shui, Ayurveda, Shaki, I Ging, Mandalas, Chakren…
Nicht hinein gehört alles was direkt mit Religion zu tun hat, da gibt es ein extra Brett. Also alles was direkt und ausschlißlich eine Glaubensfrage behandelt gehört dort hin.
Und nun brauch ich eure hilfe.
hab ich etwas vergessen, bei den dingen die hinein gehören?
kann jemand typische beispiele nennen, für sachen die hier nicht hinein gehören?
und… wie steht ihr zum Beispiel zu einem Thema wie „Gothic“ ?? Ein paar verschiedene Ansichten wären ganz hilfreich für mich.
ja, das brett braucht eine beschreibung, aber, ratte, willst du das alles aufzählen???
die liste unvollständig und ich vermute, sie wird es auch bleiben, wenn du nicht gerade EINE seite beschreibung machen willst …
nur so als beispiel: Bachblüten, Qi Gong, Steine/Mineralien, Aura Soma … wo willst da anfangen und wo aufhören? ständig werden sich menschen beschweren, die ihr ‚thema‘ nicht vertreten finden … und warum das ganze SO SEHR festlegen (siehe fall ‚gothic‘ *grins*)
und was bedeutet astrologie ‚in jeder weise‘? astrologie ist astrologie und ein soo riesiges feld, dass es schon fast ein eigenes brett verdient hätte *g* … ebenso numerologie ‚im zusammenhang mit esoterik‘ …
esoterik ist wie alles andere, was nicht ‚wissenschaftlich‘, also nicht „wirklich“ beleg- und beweisbar ist (in zahlen etc.) ein streit- und reizthema (*öhm, wie ich an mir selbst merke*
hm, ich hör hier mal auf
gruß von lia
Hinein gehört auf jeden Fall:
Astrologie in jeder Weise, Tarot und
andere Karten, Numerologie im
Zusammenhang mit Esoterik, Hexen, Rituale
und Zauberformeln, Reiki, Shiatsu,
Schamanismus, Tai Chi Chuan, Tantra, Feng
Shui, Ayurveda, Shaki, I Ging, Mandalas,
Chakren…
Nicht hinein gehört alles was
direkt mit Religion zu tun hat, da gibt
es ein extra Brett. Also alles was direkt
und ausschlißlich eine Glaubensfrage
behandelt gehört dort hin.
Und nun brauch ich eure hilfe.
hab ich etwas vergessen, bei den dingen
die hinein gehören?
kann jemand typische beispiele nennen,
für sachen die hier nicht hinein gehören?
und… wie steht ihr zum Beispiel zu
einem Thema wie „Gothic“ ?? Ein paar
verschiedene Ansichten wären ganz
hilfreich für mich.
das ist doch schon mal ein greifbarer Anfang.
Also würd ich mich für die Brettbeschreibung darauf konzentrieren, was hier eben nicht hinein gehört.
folgenden Satz werd ich mir notieren und auch verwenden: esoterik ist, was nicht wissenschaftlich also nicht „wirklich“ beleg- und beweisbar ist.
einfach weil es schön ausgedrückt ist. thx.
jo leute… und jetzt weiter…
das kann noch richtig spassig werden *g
*grins* … na, da hab ich dich ja richtig froh gemacht *freu* … was NICHT rein gehört? na, eben alles was NICHT esoterik ist *LOL* … aber im ernst, ist schon recht schwierig im gegensatz zum brett ‚modelleisenbahn‘ (oops *ggg*)
ich bin sicher, du wirst es passend formulieren, frau moderatorin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
yepp… *g* hab es erst einmal hinein geschrieben und werde weiter drüber nachdenken.
Hilfe weiterhin erbeten.
Gruß, Ratte
*grins* … na, da hab ich dich ja
richtig froh gemacht *freu* … was NICHT
rein gehört? na, eben alles was NICHT
esoterik ist *LOL* … aber im ernst, ist
schon recht schwierig im gegensatz zum
brett ‚modelleisenbahn‘ (oops *ggg*)
ich bin sicher, du wirst es passend
formulieren, frau moderatorin
Da die Bandbreite in diesem Brett sehr groß ist, könnte man es zur Regel machen, daß jeder, der einen Artikel veröffentlicht, in zwei Sätzen das Thema erklärt, zu dem er eine Frage hat. Auf diese Weise entlarvt man auch nicht ernst gemeinten Fragen.
Eine Beschreibung für dieses Brett zu machen halte ich für fast unmöglich. Zumal Leute, die sich mit Esotherik beschäftigen in der Regel unvoreingenommen für fremde Ideen sind.
Die Definition: „Alles was nicht Wissenschaftlich ist“ hinkt ein wenig. Religion, Liebe und Erotik sind auch nicht Wissenschaftlich und gehört nicht in den Bereich der Esotherik. (Die Liste läßt sich beliebig verlängern)
Na ja, ich hoffe ich habe dich nicht noch mehr verwirrt, mit meiner Meinung, aber tröste Dich: An der Definition von Esotherik sind schon ganz andere gescheitert!
Schau Dir doch einfach mal Buchläden an, was da alles unter Esotherik zu finden ist. Mindestens die Hälfte davon würde ich nicht zur Esotherik zuordnen.
warum schreibst du eigentlich esoterik falsch? hast das nen besonderen grund?
Eine Beschreibung für dieses Brett zu
machen halte ich für fast unmöglich.
Zumal Leute, die sich mit Esotherik
beschäftigen in der Regel
unvoreingenommen für fremde Ideen sind.
Die Definition: „Alles was nicht
Wissenschaftlich ist“ hinkt ein wenig.
Religion, Liebe und Erotik sind auch
nicht Wissenschaftlich und gehört nicht
in den Bereich der Esotherik. (Die Liste
läßt sich beliebig verlängern)
Na ja, ich hoffe ich habe dich nicht noch
mehr verwirrt, mit meiner Meinung, aber
tröste Dich: An der Definition von
Esotherik sind schon ganz andere
gescheitert!
Schau Dir doch einfach mal Buchläden an,
was da alles unter Esotherik zu finden
ist. Mindestens die Hälfte davon würde
ich nicht zur Esotherik zuordnen.
Für dieses brett habe ich auch bereits versucht eine Definition zu finden, aber dabei gings mir wie dir!
Hast du dir Parawissenschaften schon mal angeguckt?
Ich habe dazu auch einen Artikel unter Moderatoren gepostet! Kannste ja mal lesen, und deine Meinung dazu kundtun
Lieben Gruß
Sidartha
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]