Ich habe eine Hauptplatine DFI P5BV3+ (von 7/98)und nun einen AMD K6-2/450 Mhz eingebaut. Wie muß ich die Jumper bzw.das BIOS aktualisieren, damit diese Platine problemlos funktioniert mit 450 Mhz???Mit 400 geht´s bereits,obwohl Windows öfter abstürzt;irgendetwas stimmt da nicht…WER WEISS RAT???
Bin nicht sehr wissend in Hardwaredingen…!!!Vielen Dank!!!Juan/Hans
Hi,
die Abstürze könnten daran liegen das Windows 95 (nicht der K6-2/3 Prozessor !!!) einen Bug hat. Der K6-2/3 führt einen Befehl besonders schnell aus, wo bisher alle Prozessoren wohl eine Bremse hatten, das hat sich wohl so eingebürgert. W95 kommt halt damit nicht zurecht und braucht einen Patch (gezipt 239 KB), kann ich dir mailen wenn du willst. Win98 und NT haben dieses Problem nicht.
Wegen den Jumpern würd ich einfach mal auf der HP von DFI nachschauen oder per Mail bei denen anfragen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
normalerweise einfach 4,5x100mhz. fertig.
dip switch1 auf 123 on 456 of.
on= oben off= unten
core dip: 12 off 3 on 4off.
ich hoffe, geholfen zu haben…
cu
sev.
Hallo Hans,
Aus dem Addendum meines Handbuchs für P5BV3+ Rev. CE0+
Switch I: 1-6 (von links nach rechts):
On – -- – X X X
---- X X X
Die Striche da oben sind nur Platzhalter.
Oder hast Du gar kein Handbuch?
viele grüße
ralph
hallo,
falls noch nicht alles so läuft wie du willst, solltest du sicherheitshalber das aktuellste BIOS von DFI downloaden und einspielen. achte dabei aber auf die board-revison (A, B oder C, steht in dicken lettern auf dem mainboard). BIOS-updates für A und B sind von februar 99, C ist etwas jünger.
anleitung wie upzudaten ist, steht im zip-file, am besten:
- booten
- wenn meldung WIN 95 … erscheint, dann F8 drücken
- es erscheint eine auswahl, wähle ABGESICHERT, NUR EINGABEAUFFORDERUNG
in diesem zustand kann das bios problemlos upgedated werden. du solltest aber zuvor das zip-file entpackt haben.
viel erfolg
ralf