Hilfe für die Schreibtisch Oberfläche aus osb Platten

Hallo

Wir haben uns einen Schreibtisch aus OSB Platten gebaut jetzt wollte ich fragen, was wir machen können dass wir einen glatte Oberfläche hinbekommen dass ich auch mit der Maus vom PC ohne Probleme hernehmen kann.
Jetzt wollte ich Tipp hören was wir machen können.
Freu mich für jede Hilfe

[Verschoben aus ‚Malen, Basteln & Handarbeit‘ - Mod Kreszentia]

OSB ist dafür völlig ungeeignet.

Was man machen könnte ?
Was drauflegen, also ein Mousepad oder große Schreibunterlage.

Sonst müsste man schleifen, schleifen, schleifen und dann die Oberfläche klar lackieren wenn man unbedingt die Struktur des OSB aus optischen Gründen erhalten möchte.

MfG
duck313

1 Like

Also stabil ist er aber die Oberfläche ist halt rau und man muss Angst haben dass man sich einen Schiefer einzieht

Es hat auch niemand etwas Gegenteiliges behauptet.

Das Problem hast du auch ohne Maus, wenn du den sonst auch als Schreibtisch und eben nicht nur als Computertisch benutzen willst. Entweder große Glasplatte über dem ganzen Tisch, wenn die Konstruktion stabil genug ist, oder etwas von alldem, was @duck313 vorgeschlagen hat.

2 Like

Hmm, von Furnier hat doch niemand etwas geschrieben?!

  1. Schreibunterlage und Mousepad benutzen.
  2. Glasplatte auf Tischplatte legen
  3. Oberfläche mehrfach schleifen und dann mit Klarlack behandeln.

Das sind immerhin schon 3 Möglichkeiten!

1 Like

Danke schön für die Tipps