Hallo,
ich suche Kartoffel und Fleisch Kombinationen, möglichst nicht zu komliziert. Mein Freund könnte (kann) das zwei mal am Tag essen - hilfeeee - was soll ich da noch kombinieren, ich mag es schon ein bisserl abwechselnd - auch mit anderen Beilagen.
LG Patricia
Moin,
das wird schwer, also wirklich schwer.
Versuchen wir es aber mal:
Wenn Du die kompletten Rezepte brauchst, sprengt das den Rahmen von www.
Bratwurst - Bratkartoffeln - Pflücksalat
Schweinebraten - Kartoffeln - Rotkohl
Roulade - Kroquetten - Rosenkohl
Sauerbraten - Kartoffelknödel - Apfelkompott
Eisbein - Sauerkraut - Kartoffelpü
Ist das die Richtung ???
Wenn nicht kann ich mir die Schreiberei sparen
Hallo,
ich suche Kartoffel und Fleisch Kombinationen, möglichst
nicht zu komliziert. Mein Freund könnte (kann) das zwei mal am
Tag essen
Zeig mal wo die Waage steht
)
- hilfeeee -
Warum
was soll ich da noch kombinieren,
ich mag es schon ein bisserl abwechselnd - auch mit anderen
Beilagen.
Das ist doch wohl kein Problem.
LG Patricia
dito
Dirk m.
Re^2: Hilfe für einen Kartoffel-Fleisch-Esser 
Hi,
http://www.chefkoch.de ist da immer eine gute fundgrube. Da kann man Rezepte auch nach Zutaten suchen. Siehe beim Safran 2 Threads weiter unten.
Da kannst Du kochen, bis Du alt wirst…
A.
Hallo,
merci schon mal,… ich glaube ich muß da noch Eingrenzungen vornehmen. Also bayerische Kost ist ihm zu deftig, das wird nix und tabu sind - alles Knödelartige, schwere Soßen und Kraut.
Auf ein Neues
LG Patricia
Re^3: Hilfe für einen Kartoffel-Fleisch-Esser 
Na gut,
dann kommt jetzt mal meine klassische Antwort:
dann sieh doch mal bei :
http://www.chefkoch.de
oder auch bei:
http://www.claude-gerum.de
oder auch bei:
http://www.kirchenweb.at/kochrezepte/
vorbei. Da wirst Du geholfen.
Ein kleinwenig suchen mußt Du selber.
Aber das hält schlank.
)))
Gruß
Dirk m.
Wenn Du dieses auch noch als eine hilfreiche Antwort empfindest, darfst Du auch ein Sternchen vergeben.
So, jetzt hab ich mich als Sammler eines solchen geoutet ( seltsames Wort, ist aber wohl heute in Mode) und verschwinde bis zur nächste Frage im Untergrund.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Huch - das ist ne Menge Zeugs, da hab ich was zu tun.
Merci.
Mein Freund meint zwar, das sei alles nicht so, und es werfe ein falsches Bild auf ihn
aber er findet die Rezepte dann doch seeehr lecker. Leider konzentriert sich die Waage mehr und mehr auf meine Wenigkeit als auf ihn *ggg* aber das kriegen wir schon.
LG Patricia
Hallo Patricia,
gerade heute habe ich einen Auflauf gemacht, der sehr gut schmeckte. Ich will mal sehen, ob ich es so in etwa zusammen bekomme:
Kasseler-Auflauf mit Kartoffeln
400g gekochte Pellkartoffeln
350g Ananas-Sauerkraut aus der Dose
350g Kasseler
350g Milch
2 Eier, Salz, Pfeffer, geriebene Muskatnuss, Kümmelpulver
Auflaufform einfetten, Hälfte der Kartoffelscheiben einlegen, darauf das abgetropfte Ananas-Sauerkraut und das klein geschnittene Kasseler, darauf dann die andere Hälfte der Kartoffeln.
Die Milch mit 2 Eiern und den Gewürzen verrühren und über den Auflauf geben. Mit Paniermehl bestreuen.Darauf Butterflöckchen verteilen.
Alles im Backofen bei 225° (Umluft 200°) auf der mittleren Schiene 20 Minuten backen. Vor dem Servieren mit Kräutern bestreuen.
Vielleicht sagt dir das ja zu.
Gruß
Johanna
Wie wär’s mit Irish Stew?
Hallo ihr, merci erst mal,
tja krautiges scheidet aus und mit Käse überbacken iss auch nicht drin.
Er ißt fast alles sagt er, das grenzt sich aber gewatilg ein wenn seine Äuglein in den Kochtopf wandern und ein dementsprechender Gesichtsausdruck sich Ausdruck verschafft.
Hab schon mal mit List gewisse Käsereien einschmuggeln können, was auch mit Genuß verzehrt wurde, allerdings darf ich nicht zu offensiv vorgehen *g*.
Ich werd mir eure Vorschlage dann für meine Feinschmeckerfreundin aufheben und dann schlemmen wir gemeinsam.
Und für meinen Zuckersüßen hab ich schon viele Rezepte erfahren.
LG Patricia
Probiers mal mit Mousaka! Echt lecker.
300g Kartoffeln
200g Auberginen
200g Zucchini
7EL Olivenöl
Pfeffer und Salz
Rosmarin
500g Tomaten (am besten aus der Dose)
150g zwiebeln
Knoblauch
300g hackfleisch
4 Eier
1/8 l Milch
ca. 3 Portionen
Kartoffeln schälen und in dünne Scheiben schneiden oder hobeln.
Auflaufform mit 1 EL Öl auspinseln und Kartoffelscheiben drauf verteilen, mit Pfeffer, Salz und Rosmarin würzen.
25 min. bei 200 Grad vorgeheizt backen.
Auberginen und Zucchini waschen und von Stielansatz befreien. In Scheiben schneiden/hobeln, salzen und 20 min. ziehen lassen (sonst werden die Auberginen bitter)mit Paptertuch trocken tupfen.
Zwiebeln und Knobi dünsten, Hack dazu, Pfeffer, Salz und REos,ain dazu (quasi Bolognese-Soße).anbgekühlt üdber die Kartoffeln geben.
Auberginen und Zucchini im restlichen Öl anbraten und aufs Hack legen.
Nochmal würzen und die Milch mit den verquirlten Eiern drüber gießen.
25 min. im Ofen weiter backen.
bissle mit Emmentaler überbacken schmeckt auch sehr gut.
Guten Appetit!
melanie
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Patricia,
hab folgendes Rezept zwar gerade weiter oben der Skifreizeit empfohlen, aber das geht auch für 2 Personen:
Putenschnitzel oder Hähnchenbrustfilet salzen, pfeffern und mit Paprika bestreuen. Backblech mit Olivenöl einstreichen und die Schnitzel drauflegen. Rohe Kartoffeln schälen, in Würfel schneiden, salzen und über die Schnitzel geben darüber noch Olivenöl träufeln, Rossmarin und Knoblauchscheibchen drauf, ca. 45 Minuten bei 170 Grad in den Backofen, Salat dazu fertig.
Die Menge an Putenschnitzel und Kartoffeln passt man entsprechend an 2 Personen an, dann kann man anstelle des Backblechs auch eine Auflaufform nehmen.
Gruß, Quendi
Nachfrage
Hallo, Quendi
Olivenöl träufeln, Rossmarin und Knoblauchscheibchen drauf,
werden die Knoblauchscheiben nicht dunkel und bitter, wenn sie so trocken obendrauf liegen?
Gruß
karin