Hallo
Wer kann mir beim anschliessen folgender Geräte helfen und welche Kabel benötige ich dazu
TV LG50PK250
Blu-Ray-Recorder LG HR570S
Soundsystem Canton DM1
DVB-T im TV
Schon jetzt vielen Dank für die Hilfe
LG
Martin
Hallo
Wer kann mir beim anschliessen folgender Geräte helfen und welche Kabel benötige ich dazu
TV LG50PK250
Blu-Ray-Recorder LG HR570S
Soundsystem Canton DM1
DVB-T im TV
Schon jetzt vielen Dank für die Hilfe
LG
Martin
Tut mir leid, Martin - habe k.A!
-Bernst-
Hi!
Also, du musst das ganze wie folgt anschließen:
1.Den BluRay Player per HDMI Kabel an einen der HDMI Eingänge des TVs (der hat hinten einen und an der Seite welche)
2. Das Canton DM1 muss mit einem optischen Audio Kabel, auch Toslink genannt, angeschlossen werden. Undzwar wird der optische Ausgang des TVs mit dem optischen Eingang des Subwoofers verbunden.
Das wars auch schon!
VG
Martin
PS: Willst du auf dem TV wirklich DVB-T nutzen?? Das wäre ja reine Verschwendung, ich würde zu einem DVB-S2 (HD) Receiver raten!
Hallo Martin,
leider ist mein Expertenwissen in der Zeit vor Blue-Ray und Flachbildschirm stehen gebieben, so dass ich für Deine Anfrage kein Experte bin. Ich kann nur sagen, dass Du den Blue-Ray-Spieler über ein HDMI-Kabel mit dem Flachbildschirm verbinden solltest. Dazu gibt an beiden Geräten entsprechende Buchsen. Alle anderen Geräte könnte ich nur über Versuch-Irrtum verbinden, aber dafür brauchs Du keinen Experten.
Ich hoffe, Du findes noch einen richtigen Experten
Erwin
Hallo Martin,
so pauschal kann man Deine Frage nicht beantworten. Schau bitte in die entsprechenden Bedienungsanleitungen, da steht, welche Anschlüsse vorhanden sind.
Aber: Da Beide (TV+BR) von LG sind dürfte das kein Problem sein. Überall HD-Anschlüsse vorhanden, also HD Kabel verwenden! Die Canton ist eine Front/Center-Combi mit Sub - also die Audio Ausgänge (Cinch) vom TV und Canton verwenden und den Sub an den Sub-Anschluss vom TV. Entsprechende Einstellungen in den Menüs der Geräte vornehmen.
Viel Erfolg.
Servus, Roland.
Hallo Martin,
ich würde Tv und Blu-Ray-Recorder mit HDMI anschließen.
Das Soundsystem mit einem Optischen Kabel.
Über DVB-T kann ich leider nichts sagen.
Gruß Wolfgang