Hilfe für Informatikarbeit

Hallo Leute,

habe eine Frage, undzwar: Welche Hardwareausstattung(Welches Bestandteil benötigt jeder PC? / Kabel, Geräte) benötigt man um per Privat-PC per ISDN-Anbindung und/oder DSL-Zugang ins Internet zu kommen?

Habe im Internet schon geschaut, jedoch finde ich nur wirrwar.
Schreibe morgen eine Klassenarbeit in Informatik (8.Klasse) und ich benötige Antworten, war 3 Wochen krank, durch Mandelentzündung, sonst würde ich es sicher wissen.

Ich danke Euch

Lg,
basti

habe eine Frage, undzwar: Welche Hardwareausstattung(Welches
Bestandteil benötigt jeder PC? / Kabel, Geräte) benötigt man
um per Privat-PC per ISDN-Anbindung und/oder DSL-Zugang ins
Internet zu kommen?

Die Frage ist im Grunde genommen falsch formuliert, sie müsste eigentlich lauten „Welche für den Internetzugang benötigte Hardware wurde im Unterricht besprochen?“.

Grundsätzlich wird z. B. ein Modem und eine Netzwerkkarte benötigt - und dazwischen dann ein Kabel, wenn Modem und Karte nicht über ein Bussystem miteinander verbunden sind.

Modem und Karte benötigen beide eine Stromversorgung, aber ob dein Lehrer wirklich die Netzteile in der Auflistung verlangt, entzieht sich für uns der Beurteilung. Die Karte muss konfiguriert werden…

Um mit Capt’n Einsicht zu sprechen: Hättste mal gestern oder vorgestern deine Klassenkameraden gefragt, müsstest du morgen nicht zittern.

Gruß