Hilfe für kranke Frau (25)

Hi,
das ist meine erste, aber auch einzig wichtige Frage hier in diesem Portal. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Denn es geht um meine Freundin(25), sie ist sehr krank. Sie hat einen gutartigen Tumor im Bauch und zusätzlich noch 5 Zysten. Und jetzt auch noch eine Bauchdeckenentzündung. Außerdem hat sie seit einigen Jahren MCS - das heißt sie verträgt absolut keine Chemikalien. Deshalb kann sie auch nicht ohne weiteres operiert werden.

Ich suche Berichte, Videos, etc. über schwerkranke Patienten, die ihre Krankheit durch geistige Arbeit besiegt haben.

Ich habe von Krebspatienten gelesen, die zum Sterben nach Hause geschickt wurden, die dann aber wieder gesund wurden. Menschen, die darüber berichten, was ihnen Kraft gegeben hat und was ihnen geholfen hat.

Ich habe wegen meiner Arbeit nicht sehr viel Zeit im Internet zu recherchieren, weil ich ihr so oft wie möglich beistehe.

Ich möchte euch bitten, mir Artikel, Links,… zu schicken, wenn es ihr/mir helfen könnte.

Danke im Vorraus!

Hallo,

ich verstehe was du erreichen willst. Du willst sie motivieren und unterstützen. Das ist zunächst erstmal sehr löblich von dir, nicht jeder hat so jemanden neben sich.

Aber ich denke dennoch, dass der Weg, den du hier einschlagen möchtest (Beispiele von Wundern, Spontanheilungen etc) der falsche ist.
Sicher gibt es Leute, die dann gegen den Krebs „gekämpft“ und diesen auch wohl gewonnen haben. Dennoch - und da ist jetzt der Denkfehler - versterben eine ungleich vielzahl Menschen an Krebs. Das sind mehr Menschen, als die, die durch das „Wunder“ überleben.

Du selber sagst, sie hat bereits eine Bauchdeckenentzündung UND einen Tumor UND Zysten.
Du musst selber anfangen die Wahrheit zu akzeptieren und die Tatsache, dass soetwas durch Gedankenkraft nicht weggehen wird. Erst wenn du es begriffen und akzeptiert hast, erst dann kannst du mit aller Kraft deiner Freundin beistehen.

Und mit einem hast du Recht: du solltest deine Zeit nicht damit verschwenden im Internet nach Wundergeschichten zu suchen.
Vielmehr solltet ihr euch vielleicht einer Selbsthilfegruppe anschliessen oder noch mal mit dem Arzt nach alternativ Behandlungen sprechen.

Gruss
GDA

Hallo,
kann ja sein, dass ich mich irre, aber geht doch um einen gutartigen Tumor?! Das ist also kein Krebs. Wo ist jetzt das Problem, dass man hat? Die MCS (Multiple Chemical Sensitivity) zwar ein Problem, aber kein unlösbares…

Klär mich mal auf, wo genau das Problem liegt, ich scheine vor lauter Bäumen den Wald zu übersehen

Anja

Hallo Anja,

das Problem ist, dass durch die Entzündung ihr Bauch auf die Größe einer 6 monatigen Schwangerschaft geschwollen ist. Ihre Lendenwirbel leiden auch sehr darunter, und ab und zu klemmt sie sich Nerven ein, was wirklich nicht gerade fördernd ist…

Der Arzt sagt, das einzige was sie tun kann, ist abzuwarten und auf Besserung hoffen.

Wie gesagt ein operativer Eingriff ist bei ihrer Situation die „letzte“ Chance!

Das was ich hier mit der Frage bezwecken will, ist ob jemand wahre Geschichten kennt, die gut ausgegangen sind, quasi als Hoffnungsmacher. Nicht dass ich ihr selbst keine Hoffnung machen könnte, was ich auch so gut ich kann tue, aber mit Mitleid und gut zureden ist man bei ihr fehl am Platz. Außerdem redet sie nicht gerne darüber.
Und wenn es ihr mal wieder sehr schlecht geht, möcht ich ihr gerne mal so eine Geschichte zeigen.

Mfg Lukas

1 „Gefällt mir“