Hallo!
ich besuche zur Zeit die 13. Klasse Gymnasium und schreibe gerade an meiner Facharbeit in Kunst.
Im Moment bearbeite ich die Künstler Picasso und Braque und möchte einige Bilder von ihnen besprechen.
Leider finde ich keine Internetseite, auf der näheres zu den Bildern der Künstler steht…
Hilfe!
Hallo Julia,
ich besuche zur Zeit die 13. Klasse Gymnasium und schreibe
gerade an meiner Facharbeit in Kunst.
Im Moment bearbeite ich die Künstler Picasso und Braque und
möchte einige Bilder von ihnen besprechen.
Leider finde ich keine Internetseite, auf der näheres zu den
Bildern der Künstler steht…
wer-weiss-was ist keine Hausaufgabenhilfe.
Insofern wird Dir hier niemand alle Internetseiten zu so bekannten Künstlern wie Picasso und Braque durchstöbern. Das wirst Du schon selbst tun müssen.
Aber als Tipp: versuche es mal mit Titeln einzelner Bilder der beiden Künstler. Und lese unbedingt auch die englischsprachigen bzw. französischsprachigen Seiten. Vor allem die, der Museen, in denen die Bilder hängen.
Durchaus möglich, dass Du dort fündig wirst.
Einfacher: Gehe in Deiner Stadt in die Stadtbibliothek, bzw. die FH-Bibliothek. Selbst wenn dort wider Erwarten keine Bücher/Bildbände der beiden Künstler, keine Biografie, keine Werksinterpretationen vorhanden sein sollten, kannst Du das Fachpersonal fragen, wo Du suchen kannst, bzw. wie Du an die Bücher kommst.
Tut mir leid, dass Du eine Menge Dinge selbst leisten musst. Aber so ist das nun einmal. Man kriegt im Leben nichts geschenkt.
Und: falls Du vorhaben solltest, nach dem Abitur ein Studium aufzunehmen, hättest Du (das ist der Sinn der Facharbeit) mit der Recherche für Dein jetziges Thema schon einmal gelernt, wie Du in einer wissenschaftlichen Bibliothek an Fachliteratur kommst.
Also denn man los!
viele grüße
Geli
hallo julia,
das internet ist wohl die unwissenschaftlichste recherche-quelle die es gibt. bilder ansehen - gerne. aber geh in die bibliothek oder ins museum (auch da gibt es bibliotheken). geh in die unibib deiner stadt.
eine gute anfangsquelle ist :
thieme-becker. allgemeines lexikon der bildenden künstler.
bücher bücher bücher. lies dir die literatur und bibliographie-hinweise in den nachschlagewerken durch und hol dir die spezielliteratur.
gruß, anja