Hilfe für neue Web-Verkaufseite & Vermarkung

Hallo,
ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Mental-Training, Hypnose, Subliminals und habe ein sehr ineressantes Produkt zum Abnehmen entwickelt. Das Produkt besteht aus Audio-Files und Video-Files (Mind-Video) die subliminale Affirmationen, Auto-Suggestionen und bildhafte Darstellung etc. beinhalten, also mehrere anerkannte Techniken die zur Umprogrammierung der Gedanken in Bezug auf Figur und Ernährung wirken. Meiner Meinung nach ein tolles Produkt.

In Europa und vorallem den USA werden viele sogenannte „Verkaufsseiten“ und SqeezePages" erstellt um neue Produkte im Web zu verkaufen bzw. zu vermarkten. Habe aber da keinen Überblick darüber und wollte zuerst eine Webseite erstellen lassen. Jetzt habe ich bemerkt, daß es viele fertige Lösungen gibt, wie OptimizePress zum erstellen sowie Lösungen für Email-Systeme, etc. Nun was ich brauche und vielleicht habt ihr den ein oder anderen Tipp, wie bzw. wo ich es bekommen kann:

1. Eine Software bzw. Lösung für Webseiten-Gestaltung im Stil der ganzen "Verkaufsseiten (wo meistens steht: 60 Rückgabe-Garantie, jetzt kaufen, Email eintragen und kostenlose Goodie erhalten, …) - kenne eben Optimize-Press welches mit Worldpress arbeitet.

2. Eine Integration der Zahlungsanbieter (Paypal, Kreditkarte, etc.)

3. Eine Lösung für den Download der Dateien nach dem Bezahlen. Hier kenne ich Clickbank. Vielleicht gibt es andere Lösungen die extern vorhanden sind, wobei ideal ist wenn der User einen Userzugang mit Passwort erhält um die Dateien runterzuladen.

4. Eine Lösung für die Email: Korespondenz mit User und Newletter. Kenne da AWeber, MailChimp - vielleicht habt Ihr Tipps.

5. Ideen zur Vermarktung: Adwords, Partnerprogramm, passende Agenturen etc.

Bin dankbar für Tipps, denn es kostet mich soviel Zeit und komme irgendwie nicht weiter.

LG
Tomi

Hallo Tomi,

anbei der Versuch einiger Antworten.

zu 1. Ich verstehe das so, dass Du ein Shopsystem suchst. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Oxid-E-Sales (da gibt es auch eine Community Edition), Magento, XT:Commerce und Mondoshop gemacht. In den meisten ist Paypal, Kreditkarte auch integrierbar. Beim Mondoshop hilft die Hotline von Paypal.

zu 3: Da stehe ich gerade vor dem selben Problem und bin selbst noch auf der Suche.

zu 4: Für Newsletter habe ich sehr gute Erfahrung mit Mailing Works gemacht. Eine günstige Alternative für Newsletter und E-Mail war die alte Fassung von Post Me, die auch Newsletter-Versand zu ließ.

zu 5: Ein Stichwort ist sicher Social Media Marketing. Da gibt es mittlerweile sehr viel. Im Rahmen meiner Thesis habe ich damals knapp vierzig zum Thema gelesen. Für deinen Fall, falls Du Interesse an dem Thema hast, scheint mir „Social Media für Unternehmer“ von Claudia Hilker (Linde-Verlag)sehr gut geeignet zu sein. Für andere Werbemöglichkeiten ist das Buch „No budget Marketing. Die besten Werbemittel für leere Kassen“ von Alois Gmeiner nicht schlecht (Redline Verlag).

Viel Erfolg und LG
Christian

Hallo Christian,

vielen Dank, für die Infos!

Tomi

Hallo Tomi, vielleicht habe ich ja die passende Lösung für Ihr Vorhaben.

Hier die Vorteile mal kurz beschrieben, die ich seit ein paar Monate erfolgreich nutze.

Sie können mit diesen Tool Webseiten in Minutentakt erstellen,intregierter
Autoresponder,Ihre eigenden Internetseiten branden,Ihren Blog verbinden,
kostenlos seit März 2012 und bleibt und in der Zukunft absolut kostetlos.

Wenn Sie wissen möchten, mit was für ein geniales Tool ich arbeite, können Sie sich gerne hier informieren und kostenlos an melden.http://jetzt-hier-klicken.de/toF53A

LG
Karsten