Hilfe für Reparatur einer Holzfeuerwehr

Hallo,

ich habe versehentlich die Holzfeuerwehr von meinem Sohn kaputt gemacht. Das Fahrzeug kann man sich auf der folgenden Seite des Herstellers angucken:
http://www.pintoys.com/catalog/subcategory/11-Fire-S…

auf den Fotos sieht man das nicht so gut aber die Leiter besteht aus zwei Teilen, wobei der „Verlängerungsteil“ mit Hilfe von zwei Plastikklips an beliebiger Stelle an den Sprossen des ersten, unteren Leiterteils manuel befestigt werden konnte. Einer dieser Plastikklips ist mir versehentlich zerbrochen, so dass der Verlängerungsteil nicht mehr fest mit dem anderen Teil verbunden werden kann. Ich kann so einen Klip nicht als Ersatzteil bekommen aber so ist es auch doof für meinen Sohne zum spielen, weil er die Leiter nicht mehr richtig benutzen kann.
Mit handwerklichem Blick kann man das bestimmt lösen - Die Klips mit Irgendwas aus dem Baumarkt ersetzen, vielleicht so, dass man Leiter hoch und runter schieben kann …?! Hab da nur keine richtige Idee. Vielleicht jemand von euch? Die Umsetzung bekomm ich dann schon hin.

Danke danke.

Kann man hier eigentlich irgendwie Fotos hochladen? Ansonsten schick ich auch gern ein Foto der beiden Leiterteile, wo das alles besser zu sehen ist als auf der Herstellerseite.

Hallo Tam,

Mit handwerklichem Blick kann man das bestimmt lösen - Die
Klips mit Irgendwas aus dem Baumarkt ersetzen, vielleicht so,
dass man Leiter hoch und runter schieben kann …?! Hab da nur
keine richtige Idee. Vielleicht jemand von euch? Die Umsetzung
bekomm ich dann schon hin.

Gehe in den baumarkt, schau dir echte Ausziehleitern an.
Du brauchst oben an der Grundleiter eine Führung und am Ausziehteil unten zwei Häkchen.

Kann man hier eigentlich irgendwie Fotos hochladen? Ansonsten
schick ich auch gern ein Foto der beiden Leiterteile, wo das
alles besser zu sehen ist als auf der Herstellerseite.

Ja, dafür gibt es FAQ:2606 , aber nimm http://www.image-load.net/
und zeige hier den richtigen Link, kannste ja in der Vorschau testen, ist verwirrend mit den paar Links dort.

Gruß
Reinhard

Hallo, wenn ich richtig verstanden hab, was Du meinst würde ich die Clips durch kleine Blechwinkel, angefertigt aus Messing- oder Alublech herstellen.
Eine breite Öse biegen aus einem 1cm breiten Streifen und um die Sprosse biegen, den Rest des Blechstreifens so zurechtbiegen, dass er um die Sprosse der anderen Leiter passt und dort ein - und ausgehängt werden kann.

Wenn Du Messingblech brauchst melde Dich, ich hab noch ganz viel.

Gruß
Kosmokatze