Hilfe für Synchronisation

Hallo,

ich brauch mal dingend Hilfe beim Thema Synchronisieren. Werd schon fast Wahnsinnig.
Ich möchte mein Telefonbuch und Kalender von meinem Handy (Samsung Omnia) mittels Outlook sichern. Hab aber bei jedem synchronisieren Angst, dass was verloren geht. Wie funktioniert die Synchronisation? Hat jeder Kontakt ein Datum der letzten Änderung und gleicht dieses dann ab zwischen Handy und Outlook? Das Alte wird dann durch das Neue ersetzt? Gleiches dann wenn ein neuer Kontakt kommt wird der dort hin kopiert wo er nicht ist.
Ich hoffe ich hab das jetzt einigermaßen verständlich geschrieben.

Vielen Dank für euche Hilfe!

Hallo,

habe heute noch ein wenig „geforscht“.
Bei Nokia PC Suite kann man sagen er soll nur in eine Richtung Snychronisieren (Handy -> Outlook).
Gibt es diese Möglichkeit bei Activesync auch? Ich ändere Kontakte eigentlich ausschließlich am Handy selbst und möchte dann in Outlook mittels Synchronisation sichern.

Vielen Dank!

Hallo,

beim Installieren von ActiveSync wird man gefragt, welche Datenquelle (Handy oder PC) als „wichtiger“ angesehen werden soll. Es gibt i.d.R. die Varianten „Handy überschreibt PC“, „PC überschreibt Handy“ und „Synchronisieren“ (Daten werden kombiniert, hierbei entstehen meist einige Dubletten). Das Änderungsdatum spielt AFAIK keine Rolle.

Diese Einstelllungen kann man vor jedem neuen Sync ändern.

Gruß,

Myriam

Diese Einstelllungen kann man vor jedem neuen Sync ändern.

Weißt du zufällig auch wo ich diese Einstellung machen kann? Hab nämlich nichts gefunden in meinem Activesync.

Vielen Dank!

Weißt du zufällig auch wo ich diese Einstellung machen kann?
Hab nämlich nichts gefunden in meinem Activesync.

http://www.planet-outlook.de/outlookmobil.htm#1

In der Gebrauchsanweisung Deines Handys steht sicherlich auch, wie es geht.

Gruß,

Myriam

Also ich hab mein Acticesync nochmal deinstalliert und nochmal neu installiert. Bei mir gibt es diese Optionen nicht. Auch wenn fertig installiert ist gibt es diese Funktionen leider nicht.

Danke
Dominik