Hallo
Mein System erkennt kein USB obwohl
2 Anschlüsse vorhanden sind. Hab mir ein
USB Drucke gekauft wenn ich den Drucker
anschliessen will passiert garnichts.
Normal sollte das System den Drucker doch
selbst erkennen aber das macht er nicht.
wer kann mir weiter Helfen.
Hallo Reiner
Aber, das weiss doch jeder, sobald man/frau ein system hat, kann das alles und das sogar nur auf einem fuss stehend.
*gacker*
Es gibt bei uns IT-ler ein geflügeltes wort: zu anfang kann ein rechner nur die wohnraumluft anwärmen, mehr nicht.
Da du leider keine infos über dein OS weitergibst, kann ich dir nur sagen das unter verschiedenen Linuxen eine entsprechende schnittstellen/treiber-software in den kernel integriert werden muss, die findest du auf den entsprechenden Linux-sides.
Bei Win-wie-toll-collect ist die spannbreite noch viel schrecklicher, aber das ist bei Win-wie-toll-collect ja auch nix neues. Der 98-müll kann urspünglich gar-kein USB2, da musst du sogar 98-müll-patsche aufspielen damit dieses müll-OS überhaupt-was in richtung USB2 sieht. Win2000 reagiert unterschiedlich jedenfalls in meiner ‚firma‘, da würde ich dir empfehlen, wenn beigelegt, die software vom Druckerhersteller aufzuspielen. Erst WinXPpro, das erste OS von Win-wie-toll-collect das einigermassen funktioniert erkennt eigendlich alle USB-arten.
Kann aber sein das du erstmal die USB2-Treiber für dein Motherboard aufspielen musst (liebevollerweise wird das gerne vom hersteller der rechner vergessen *gggrrr*) und dann sollte es laufen.
also; wenn du win95 oder 95b hast hast du keine chance. bei 95c kannst du den usb support nachinstallieren. alle folgenden versionen (98/ME/200/XP) sollten USB von haus aus erkennen, lediglich wenn es sich um USB 2.0 handelt musst du die entsprechenden treiber updaten.
ein problem hast du, wenn unter START-EINSTELLUNGEN-SYSTEMSTEUERUNG-SYSTEM keine USB devices (z.b. RootHub o.ä.) angezeigt werden.
ansonsten: immer erst die treiber (in deinem fall für den drucker) installieren und dann (!) das gerät anschließen.
wenn dir das nicht so richtig weitergeholfen hat poste nochmal, aber dann bitte mit mehr details.
ach so, ein nachtrag zu 2000/xp; du solltest über die entsprechenden berechtigungen verfügen um geräte installieren zu dürfen…