Hilfe für Vampire -dark ages- gesucht

Hi,

spiele schon seit längerem ROllenspiele. An exotische Sachen wie eben Vampire hab ich mich bisher aber nicht rangetraut. Jetzt möchte ich mal ein solches probieren und ein Dark-Ages leiten. Gibt es irgendwo ein Abenteuer zum Downloaden bzw. hat jemand ne kurze Story greifbar.

Ich brauch nix riesiges, da am gleichen Abend erst noch die Charaktererschaffung ansteht.

danke vorab

alex

Hallo Gimli,

der Grundgedanke von Vampire ist, dass es kein herkömmliches Rollenspiel wie AD&D, DSA, Shadowrun, etc. sein soll.

Vampire, sowie die ganze World of Darkness-Reihe basiert auf einem Storytelling-Prinzip.
Das kann man jetzt interpretieren wie man will, aber ich halte es bei Vampire immer so, dass ich eine Umwelt schaffe, diese Umwelt während des ganzen Spieles einfach dynamisch halte, reagierend auf die Aktionen der Spieler.
Auf diese Art kann auch kein Spieler den Plot zerstören, indem er sich irgend eine Schlüsselaktion zerstört.

Gehe doch einfach hin und baue Dir im Kopf eine Mittelalterliche Welt nach Deinen Vorstellungen, die Häuser, die Straßen (keinen Stadtplan, einfach z.B. der durch Tierkot dunkelbraun gefärbte, mosig weiche Weg, eingeschlossen von den Lehmverkleideten Holz- und kalten Steinhäusern, etc. etc. etc.)

Und das zu lösende Problem kommt schon von alleine…sei es eine Panik vor einer Seuche, weil alle denken die geschwächten Opfer der Spieler seien erkrankt, oder Verbindungen mit dem Teufel, weil irgend ein Spieler unachtsam seine Kraft eingesetzt hat…

Naja…lass Dich einfach mal drauf ein…Spieler schaffen sich meistens genug Streß…da braucht man als Spielleiter oft gar nicht allzu viel dazu tun…oder lass sie doch einfach glauben, sie hätten voll das Problem am Hals, dabei ist gar nichts…
Wie Du siehst…die Möglichkeiten sind unbegrenzbar…

Vorgefertigte Abenteuer sind da meistens zu flach…

Gruß Mike

Bei dem Computerspiel waren zwei? Abenteuer dabei…
ich fand das was ich gelesen hatte weder flach noch sonstwas…
einfach gut und stimmig…da ich aber leider kein Vampire spiel…hab ich weiter keine Ahnung wo Du sonst noch gucken könntest…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]