Hilfe für Werwolf

Hi, ich habe im DSA Abenteuer „Olach tai“ mit einem Werwolf gekämpft der mich natürlich prompt verletzt und zu seinesgleichen gemacht hat. Nun verwandel ich mich also reglemäßig bei Vollmond zum Werwolf. Mein Charakter ist ein Krieger/Mensch, wie werd ich dieses Übel wieder los, geht das überhaupt und wie akzeptiert das mein Charakter eigentlich. Müßte ich mich jetzt selber umbringen oder sowas?
Rondra zum Gruß
Ghune von Dunbar zu Gareth

Doofe Frage voraus: DSA als Rollenspiel oder ein anderes Spiel?

Wenn es um ein Rollenspiel geht, dann kannst Du doch immer mit dem Spielleiter drüber reden. Wie dein Charakter reagiert, kommt ganz auf den Charakter desselbigen an. Ich habe als Spielleiterin auch einen meiner Charaktere in einen Werwolf verwandelt. Ist immer abhängig davon, wie der Spielleiter die Gruppe handhabt. Bei uns gibt es keine dead ends oder ausweglose Situationen, und die Figuren sterben nur äußerst selten. Also frage am besten Deinen Spielleiter, was Du machen kannst, und überlege Dir, was Dein Charakter in so einer Situation tun würde.

Ah, ganz vergessen: DSA Rollenspiel. Naja, eigentlich ist so ein „Problem“ natürlich ganz interessant, ich dachte nur es gäbe da vielleicht eine „naturgemäße Regel“ für charaktere, obwohl unsere gruppe alles andere als regeltreu ist.
Kann ich vielleicht irgendeine meiner fähigkeiten dauerhaft durch diesen umstand steigern, oder müßte ich etwas senken?
Z.B.: Mut oder Stärke +1, Tierkunde +1 oder ähnliches… was würdest du als spielleiterin erlauben, oder fordern?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

danke für deine mail, und sorry, daß ich dein posting übersehen habe.

da ich nicht dsa, sondern midgard spiele, kann ich dir nicht so genau sagen, was ich fordern würde. wir spielen seeehr regelfrei, was soviel heißt wie: mein wort ist gesetz :smile:.

ich habe eine meiner spielerinnen mit lykantrophie bedacht, und wir haben einen gesunden ausgleich aus logischen vor- und nachteilen gefunden. ein system ähnlich wie das, das du mir per mail geschildert hast. würfeln auf selbstbeherrschung in vollmondnächten. außerdem hat sie nun -5 (100er system) auf ihre selbstbeherrschung, -2 auf die intelligenz, +5 auf die konstitution. sie hat auch nachtsicht bekommen und +1 (20er system) auf die fähigkeit schleichen.

ein amulett steigert ihre selbstbeherrschungin diesem speziellen fall wieder etwas, birgt aber auch risiken für sie.

und wenn sie den ganzen zirkus mit dem wolf mal leid ist, kann sie sich immer noch auf die suche nach dem wolf machen, der sie angesteckt hat. wenn sie den erlöst, ist sie die lykantrophie los. das gibt dann gleich ein nettes abenteuer. aber im moment ist sie ganz zufrieden als werwolf. :smile: