Hilfe für Zimmerbeleuchtung

Hey Leute,
mir ist gerade eine geniale Idee gekommen, wie ich finde.
Da mir mein Zimmer etwas langweilig aussieht, habe ich mir überlegt es schön zu beleuchten.
Hatte mir das so mit Schwarzlicht vorgestellt und diesen Plasmakugel/Säulen/Scheiben und Glasplatten an den Wänden als Regale mit LED´s beleuchtet.

Wollt mal wissen ob ihr vielleicht Ideen habt wie ich das Ganze machen könnte oder welche Farbe die Wände haben sollten etc.
Mein Zimmer ist ca. 16m² groß.
Vielleicht habt ihr ja auch sowas ähnliches im Zimmer .
Würde mich über Antworten freuen.

LG Marcel

Die Wände sollten weiß und ohne Struktur sein. Du kannst auch verschiedenfarbige LED-Bänder oder Strahler nehmen. Wenn du mit UV-Licht arbeitset, dann kannst du auch mit speziellen Farben arbeiten, die darunter Fluoreszenteffekte zeigen (z. B. unsichtbarer Schriftzug; aber auch bestimmte Neonfarben leuchten dann kräftiger, gibt es bei Conrad electronic)

Schwarzlicht: Langzeitwirkung prüfen
Hallo bukakke,

möchte Dich darauf aufmerksam machen, dass „Schwarzlicht“ nichts anderes ist als UV-Strahlung (Schwarzlicht-Lampen sind Leuchtstofflampen ohne Leuchtstoff). Da ein zuviel an UV-Strahlung auf Dauer schädlich für das Auge sein kann (jede gute Sonnen- bzw. Gletscherbrille hat einen UV-Filter), solltest Du Dich vor der Anschaffung eines Schwarzlichtes darüber informieren, welche Art von UV-Strahlung (UV-A, UV-B, UV-C) diese Lampen abgeben, und ob das abgegebene UV-Spektrum auf Dauer einen schädlichen Einfluss auf Deine Augen haben könnte. Google oder Wiki sollte Dir bei der Beantwortung dieser Fragen helfen.

Hatte mir das so mit Schwarzlicht vorgestellt

Gruß,
Hilarion