Hilfe fürs Abitur! BWV 999 für Gitarre!

Hallo alle!!! ich wende mich jetzt mal an dieses forum, weil ich schon überall rumgesucht habe und mich sogar mein eigentlich heiß geliebtes Wikipedia im stich gelassen hat. Ich habe in etwa 2 wochen mein fachpraktisches Abitur in Musik mit der gitarre. und dabei muss ich ein „Interpretationsgespräch“ über BAchs „präludium in d-moll (original in c-moll), BWV 999“ führen. aber ich finde kaum etwas über dieses stück.
ich würde mich aber sehr freuen, wenn mir jemand noch etwas dazu sasgen könnte. Eine meiner großen fragen lautet zum beispiel: da ein Präludium bis zum 19. jdht gemäß dem Namen vor einem anderen stück stand (Suite, fuge,…), aber im internet überall steht, dass bwv 999 wirklich nur ein alleinstehendes präludium sei, wie kommt das denn? oder ist das vielleicht auch ein Präludium zu einer suite (wie bach ja um bwv 990 herrum ein par geschrieben hat)??
ich würde mich freuen, wenn hierzu jemand etwas wüsste, und vielleicht auch noch andere dinge zum stück. ich meine ich muss da etwa 10- 15 minuten reden…

ich hoffe, es gibt hier auch experten für gitarre oder BAch allgemein…

danke schon mal im vorraus

Tobias