Hilfe-funktion bei xp pro sp2

hallo, habe seit ich den laptop im mai '06 gekauft habe (xp pro habe ich im geschäft zugekauft und installieren lassen) das problem, daß unaufgefordert die hilfefenster erscheinen. in systemsteuerung/verwaltung/dienste habe ich den dienst „hilfe“ ausgeschaltet. hat keinerlei auswirkungen auf „html-help“ beim e-mailen und surfen. manchmal schaltet sich auch die office-hilfe trotzdem ein, und wenn nicht, erscheint die meldung „der dienst hilfe ist deaktiviert, …“. die frequenz ist unterschiedlich, aber machmal so häufig, daß ich vor lauter ausklicken zu nichts anderem komme. habe schon in verschiedenen foren um rat gefragt - keiner wußte eine lösung. virus oder ähnliches ist es nicht, auch die f1-taste hängt nicht. ist irgendjemandem so etwas schon untergekommen?

Hi Regina

mir nicht. scheint ein besonders anwenderfreundlicher PC zu sein ^^
aber zumindest können wir uns an die Sache rantasten.

Bei welcher Gelegenheit geht welche Hilfe los?
bei e-mailen die von OE oder die allgemeine?
und die office-hilfe? doch nur, wenn du auch grade mit office arbeitest, oder?
irgendwie kann ich mir kein Bild davon machen.
afaik hat der Hilfe und Supportdienst keinen aktiven Part, kann sich also nicht selbst in Erscheinung bringen, sondern muss aufgerufen werden. Also muss der „Aufrufer“ lokalisiert werden.
Eine winzig kleine Chance gibt es: lad dir hijackthis herunter, scanne dein Schlepptop und poste das logfile hier. Das ist quasi eine Momentaufnahme deiner aktiven Prozesse und Programme.
Würde mich zwar fast wundern, wenn wir fündig werden würden, aber mir fällt im Moment nichts Gescheiteres ein
Gruss
ExNicki

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]