Hilfe-Funktionen in MS Office 2010

Hallo

wie kann ich die normale Offline-Hilfe in MS Office 2010 einrichten? Bekomme ich dieses Hilfeeingabe-Feld rechts oben wieder hin? Und wie kann ich erreichen, daß der kleine Fragezeichen-Button in der Titelzeile von Dialogboxen (links neben dem Schließen-Button) nicht die nutzlose Online-Hilfe anzeigt, sondern ein Fragezeichen an den Mauszeiger heftet, das man dann auf einen Menüpunkt ablegen kann, damit dann die Kurzhilfe angezeigt wird?

Vielen Dank
Hanno

Die Offline Hilfe aufrufen

Seite
Hilfe Durchsuchen PowerPoint Hilfe

dort dann

Anzeigen der Hilfe

dann

Ein- oder Ausblenden von QuickInfos

dort steht es .

Wenn man im fenster da wo offline steht auf

Übrigens wenn man bei Offline Hilfe klickt und "diese Option Beschreiben " klickt , dann kriegt man die Infos wegen offline und online office help umschalten . etc

Nur weil die Hilfe Offline ist , ist sie nicht weniger Gut als die Online (die sich eh immer ändert)

Wo? Ich find’s nicht…

Aber wo?

Seite
Hilfe Durchsuchen PowerPoint Hilfe

Ich finde schon „Seite“ nicht. Falls Du die Hilfe-Seite meintest: dort finde ich „Durchsuchen“ nicht. Falls Du meintest, ich sollte auf der Hilfe-Seite den Eintrag „PowerPoint Hilfe“ suchen, den finde ich auch nicht.

Also wenn Du da etwas präzisere Angaben …

dort dann

Anzeigen der Hilfe

dann

Ein- oder Ausblenden von QuickInfos

dort steht es .

Wenn man im fenster da wo offline steht auf

Übrigens wenn man bei Offline Hilfe klickt und "diese Option
Beschreiben " klickt , dann kriegt man die Infos wegen offline
und online office help umschalten . etc

Nur weil die Hilfe Offline ist , ist sie nicht weniger Gut als
die Online (die sich eh immer ändert)

Richtig. Die Online-Hilfe ist unglaublich schwerfällig (Ladezeiten sind dermaßen lahm, selbst wenn man nur zurückblättert). Was soll all dieser Mumpitz? Online-Hilfe, zähe kaum benutzbare Ribbons, viele Funktionen per default deaktiviert (siehe nur die Überschrift-zweiter-Ebene-Problematik)… Echt schade, daß Office bei all den Verbesserungen das GUI so übel verhunzt hat.

Grüße
Hanno

Grüezi Hanno

Ich habs hier jetzt gerade mit Excel2007 durchprobiert und gehe davon aus, dass es in der gesamten Office-Suite genau so ist.

Aber wo?

F1 ist mal die erste ‚Anlaufstelle‘
Dann findest Du unten rechts am Hilfe-Fenster die Ausgabe ob die Hilfe Online oder Offline sucht. Ein normaler Linksklick darauf lässt dich dann festlegen wie die Hilfe arbeiten soll, ob Online oder Offline.

Als zweites wäre das blaue Fragezeichen in der Zeile der Ribbon-Register zu nennen. Hier einen Linksklick drauf und die Hilfe öffnet sich mit Such-Eingabe-Fenster oben links.

Mit freundlichen Grüssen

Thomas Ramel

• MVP für MS-Excel -