Hilfe! Gänsebrust

Unser Traditionsessen an Weihnachten ist Kaninchen, welches ich auch wundervoll zubereiten kann. Nun kommt an Sylvester mein Freund und der mag Gänsebrust!!! Kann mir jemand ein leckeres Rezept, es gibt ja die verschiedensten Sachen da, verraten.
Ins Kochbuch mag ich nicht schauen, ich möchte lieber Erfahrungswerte. Also was besonders Euch schmeckt, denn ich hab Gans noch nie gegessen. Hab auch nur Gänsebrüste gekauft, also keine ganze Gans…:smile:))
Vielen Dank schon mal.
H.-D.

Hi,
sehr zu empfehlen ist Gänsebrust mit Orangen-Soße
Hier das Rezept:
1kg Gänsebrust (mit Knochen) unter fließendem kaltem Wasser abspülen, trockentupfen mit Salz, Pfeffer einreiben, mit dem Knochen nach unten in den Brattopf legen, auf dem Rost in den Backofen schieben. Nach 30 min. Bratzeit das sich angesammelte Fett abgießen. 2 Möhren putzen, schrappen, 1 Stück Sellerieknolle putzen, schälen. Die Zutaten waschen, in den Brattopf geben, kurz mitbraten lassen. Etwas von 500ml heißem Wasser hinzugießen, das Fleisch schmoren lassen, von Zeit zu Zeit wenden, verdampfte Flüssigkeit nach und nach ersetzen, kurz vor Beendigung der Schmorzeit das Fleisch mit dem Saft von 2 Orangen übergießen. Das gare Fleisch vom Knochen lösen, in Scheiben schneiden, auf einer vorgewärmten Platte anrichten, warm stellen. Den Bratensatz durch ein Sieb gießen. Nach Belieben etwas Weizenmehl mit kaltem Wasser anrühren, den Bratensatz binden, die Soße mit Salz, Pfeffer abschmecken
Strom:200-225, Gas 4-5
Schmorzeit: Etwa 1,5 Stunden (je nach Alter des Tieres)

Probier´s doch mal aus
Gruß Stephie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hört sich sehr lecker an…vielen Dank!!!

H.-D.