Hallo,
Jemand hat mir aus Taiwan ein Paket geschickt. Das Paket sollte eigentlich nach 6-7 Tagen ankommen. Inzwischen sind schon 10 Tage vergangen und das Paket ist immer noch nicht da. Jetzt hat der jenige der das Paket versendet hat mir eine Nummer gegeben, soll angeblich die Paketnummer sein. Er hat das Paket via „EMS“ versendet. Was bedeutet „EMS“ und wer kann mir anhand der Paketnummer sagen, wo das Paket ist?
Hallo,
ich denke, daß EMS ein Paketdienst ist (wie TNT, DHL etc.) Habe mal nachgeschaut, ob es über das Internet die Möglichkeit der Sendungsverfolgung gibt. Habe aber nichts gefunden. Normalerweise kann man dann die Paketnummer da eingeben und erhält dann nähere Angaben. Du kannst aber auch bei EMS anrufen (Nr. weiß ich nicht) und dann suchen lassen.
Gruß
Yvonne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke,
aber ich kann kein Paketunternehmen namens EMS ausfindig machen.
Gruß,
Mathias
Hi Mathias,
vielleicht sind es die hier:
http://www.ems-cargo.com/
Viel Glück
Ilka
EMS
Hallo,
ich kenne EMS als den Kurierdienst der Deutschen Post - die sind international.
Allerdings sagt google.de, dass es diverse Kurierdienste gibt, die EMS im Namen tragen. Von daher ist es wohl am Geschicktesten, den Absender zu fragen, welchen er meint.
Üblicherweise ist es überhaupt so, dass der Absender nachfrägt (auch bei Nachforschungsanträgen), weil er die Sendung ja abgeschickt hat und sie dort ordnungsgemäß abgeholt wurde.
Viele Grüße
Gitte
Hallo,
Die Deutsche Post Express GmbH, ein Tochterunternehmen der Deutschen Post World Net , ist vom Weltpostverein zum bevorzugten Partner für die Zustellung des Express-Mail-Service (EMS) in Deutschland ernannt worden.
Versuch es daher mal auf dieser Seite
http://www.deutschepost.de/postexpress/index.html
hier kannst Du online mehrere Sendungsnummern abfragen, inkl. der Historie.
Gruß
Karl-Heinz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke Karl-Heinz, ich habe es dort gefunden.
s.o.
ich habe dort meine Paete gefunden. Ich hoffe, dass Mathias seine Sendung auch finden konnte.
Anna