Hi,
ich würde gerne eine kleines Netzwerk einrichten.
zu Verfügung stehen:
- PC Windows 7 64-Bit Home Prem. (mit WLAN)
- der o.g. PC ist über eine Fritzbox (ohne WLAN) mit dem Inet verbunden
- Netbook Windows 7 32-Bit Home Prem. (mit WLAN)
Ich möchte:
-
eine Verbindung WLAN zu WLAN, um mit dem Netbook auf den PC zuzugreifen
-
da ich sicher eine feste IP für das WLAN vergeben muss, zumindest am Netbook eine Lösung um schnell zwischen der Verbindung „Netbook zu PC“ und der Standarteinstellung für öffentliche Netzwerke wechseln zu können(wenn es halt nur über zwei erstellte Verbindungen läuft, auch gut)
-
wenn möglich, mit dem Netbook über die WLAN Verbindung den Internetport des PC nutzen. Wie gesagt, die Fritzbox ist kein WLAN Router und so hätte ich dann eben doch daheim kabelloses Internet
-
wenn möglich, eine Art Synchronisierung. Ich habe keinen Schimmer.
Zum Ablauf, ich nutze das Netbook um unterwegs zu arbeiten. Es geht Hauptsächlich um Excel Tabellen, Word Dokumente, PDF´s und PTT´s. Nun möchte ich bei aktiver Verbindung von Netbook und PC eine synchronisierung meiner unterwegs erstellten Daten mit dennen des Büro PC´s. Bspsw. zwei festgelegte Ordner jeweils auf dem Netbook und dem PC die mit einander abgegelichen werden und ggf. nichtvorhandene Dateien kopiert werden oder bei gleichen Dateien, ersetzt die neuere die ältere.
So, viel Stoff. In Punkt 4. stecke ich keine allzu großen Erwartungen, es sei den es gibt wirklich eine Software die Ihr mir empfehlen könntet. Ansonsten wäre es echt Klasse, wenn mir jemand sagen könnte ob dies alles so funktioniert und wenn ja, wie.
lg Fendis