Liebe Politik-Interessierte,
ich brauche Hilfe in der Argumentation gegen Ultrarechte. Waren es gestern noch einige wenige eher einfach gestrickte Schlägertypen und ewig Gestrige, die braunem Gedankengut anhingen, scheint es heute intellektuelle Vordenker zu geben, die mit durchaus salonfähig erscheinenden alternativen Ideen zu Wirtschaft und Politik Ausländerfeindlichkeit und Antisemitismus ein bürgerliches Deckmäntelchen umhängen. Da ich mit solchen Leuten (unfreiwilligen)Kontakt habe, suche ich Argumente und Fakten, die gegen Regionalwirtschaft, Europafeindlichkeit und „Ausländer-raus“-Parolen sprechen.In der Tat haben wir ja Probleme durch die Globalisierung, durch nicht integrierbare Jugendliche und den Preisanstieg mit der Einführung des Euro. Insbesondere suche ich Statistiken über Kriminalität.Ich vermute, dass die erhöhte Gewaltbereitschaft mancher jugendlicher Migranten eher von ihrem armen und bildungsfernen Herkunftsmilieu herrührt als aus der Nationalität. Ferner heißt es, es würden weitaus mehr Deutsche von Ausländern zusammengeschlagen werden als umgekehrt. Presse und Medien würden das bewusst falsch darstellen. Ebenso würden Gewalttaten linker Gruppierungen verschwiegen, während einzelne wenige rechte kriminelle Akte hochgekocht würden.
Ich würde auch gerne wissen, wie viele Juden es in Europa vor dem Holocaust gab, denn es wird argumentiert, so viele wie nach offizieller Geschichtsschreibung umgekommen seien (6 Mio.)könnten es gar nicht sein. In Deutschland habe es 500000 Juden gegeben. Da die Judenvernichtungsmaschinerie aber auch außerhalb Deutschlands lief, wird sich die Zahl von 6 Mio. wohl auf Europa beziehen, was die Sache wahrlich nicht besser macht !
Dann wird argumentiert, mehr als die Hälfte der Ausländer seien arbeitslos und auf Hilfe durch unser Sozialsystem angewiesen. Kann das stimmen ? Unter welchen Bedingungen kann ein Nicht-EU-Bürger hierzulande eine Arbeitserlaubnis bekommen ? Gerne wird in diesem Zusammenhang auf die Türken eingehackt, die ich durchweg als freundliche und arbeitsame Leute kenne, die es nicht selten zu mehr Wohlstand gebracht haben, als etliche rechte Gröhler.
Mich interessiert auch die Vita von Vogts und Pastörs. Während sich deren offizielle Äußerungen grundgesetzkonform ausnehmen, scheint der wahre Charakter der Herren im engeren Umfeld zutage zu treten. So soll Pastörs ein Dorf planen, in dem nur Deutsche wohnen dürfen, Herr Vogts soll sich positiv über Hitler geäußert haben.
„WER-WEISS-WAS“… ?
Helft mir !
Gruß
lexi