Mein Sohn ist jetzt 9 Jahre alt und er leidet seitdem er ein Baby ist an Schweißfüßen.
Wir haben schon so gut wie alles ausprobiert, von Fußdeo bis Fußbad. Der Kinderarzt meint, dass das doch nicht so schlimm sei und sich mit den Jahren wieder geben.
Meinem Sohn wird es aber zunehmend unangenehmer, besonders wenn er zu Besuch bei Freunden ist oder beim Sportunterricht, also überall wo er die Schuhe ausziehen muss.
Kennt jemand noch Hausmittel oder andere Mittelchen gegen Schweißfüße??
täglich frische Socken ohne jeglichen Kunststoffanteil
soviel wie nur möglich barfuß, oder strumpfig laufen
und (für Dich das Teuerste) vernünftige Schuhe, die jeweils nur jeden dritten Tag getragen werden; keine Sneakers oder so - Sportschuhe nur im Sport (die zusammengeklebten Schichten machen die Schuhe fast luftdicht)
Hallo,
wenn er in den Schuhen schwitzt, koennten die naechsten luftdurchlaessiger werden. Also fast immer Sandalen, wenn nicht, dann geflochtene Schuhe, dann echtes Leder, besonders unten die Innen-und Aussensohle, oder als naechste Stufe Geox, Plastik mit Loechern.
Des weiteren koennten die Struempfe zu duenn sein und zu wenig Schweiss aufsaugen.
Und mittelfristig die Ernaehrung optimieren, mehr basische und mehr Lebens-Mittel.
Gruss Helmut
Es gibt Kräuter, oder war es Birke?, für Fußbäder gegen Schweißfüsse.
Kann auch ein Stoff wie Tannin gewesen sein.
Einfach in der Drogerie und Apotheke fragen.
Oder bei Wikipedia Schweißfüsse eingeben.
In manchen Schuhen schwitzt man zwangsläufig. Luft muß ran.