Hilfe gegen Silberfischchen?

Hallo,

wir haben welche, manchmal paar Tage kein, dann jede Nacht 5. Von kaum sichtbar bis bisschen „fetter“. Wissen nicht, woher.

So Fallen haben gleich nichts gebracht.

Uns hats nichts oder fast nichts ausgemacht. Hatten neulich Besuch und Freundin hat mir am nächsten Morgen gesagt, dass sie nachts 3 im Bad gesehen und gekillt hat. War mir schon unangenehm irgendwie. Fragte sie, ob die welche hätten. Angeblich nicht. Anderer Kumpel (Fliesenleger) meinte, das könnte fast nicht sein. In jeder Butze, ob Wohnung, Haus, alt oder neu gibts welche, ob mehr oder weniger. Würde gar nicht ohne gehen.

Ich würde aber schon sehr gerne ohne sein.

Habt ihr da paar Haushaltstricks bitte auf Lager?

Danke.

LG

Stören die dich wirklich ? tagsüber sieht man sie nie und nachts äußerst selten mal eins.

es hat nichts mit mangelnder Hygiene zu tun. Sie sind einfach da, es gibt in jedem Bad genug Ritzen und Fugen, die man überhaupt nicht sehen kann, geschweige denn gezielt suchen und irgendwie verschließen könnte.
Wenn Du gebrochene Fliesen oder stellenweise offene, rissige Fugen findest, dann könnte man die natürlich ausbessern.
Grundsätzlich brauchen sie es warm und feucht (hohe Luftfeuchte). Deshalb sitzen sie ja auch im Bad. Da gilt es gut zu lüften und evtl. Nässe schnell zu beseitigen .
Ein massenhafter Befall kann schon auf Baumängel hinweisen (Dauerfeuchte Ecke, Leckage unter Wanne usw.)

Köderbox für Silberfische (so eine runde Dose mit Lockstoff) hat nix gebracht ?

MfG
duck313

Wir hatten die

Da haben die wenigsten „angebissen“.

Aber stimmt dann wohl doch, gibts überall?

Hab ich auch gedacht, seit wir im (neu ausgebauten) Dach wohnen. Tatsächlich hab ich in den ersten zwei Jahren keinen gesehen. Aber es gibt sie, wenngleich deutlich weniger als im Erdgeschoß.

Silberfische stehen auf dem Speiseplan der Zitterspinne :wink:

Gruß,

Kannitverstan