hilfe gegen silberfische
Hallo, ich wohne seit ca. 7 wochen in meiner wohnung und habe seitdem mit silberfischen zu kämpfen. ich weiß dass die tiere mir nichts machen aber es ist einfach ekelhaft. teilweise habe ich bis zu 6 stück morgens. bei mir ist es weder dreckig noch habe ich eine feuchte raumtemperatur. am anfang waren sie nur im bad doch seitdem ich die löcher im silikon zugemacht habe liegen sie auch im schlafzimmer oder im wohnzimmer. im bad sind jetzt keine mehr zu sehen. ich sage aus dem grund dass sie liegen weil ich sie immer tot auffinde und ich kann mir nicht erklären warum das so ist das silikon im bad habe ich vor 4 tagen nachgezogen und seit dem tag habe ich auch die köderdosen, die bis dahin 3 wochen im bad standen, entfernt. in meiner wohnung befindet sich eigentlich nichts mehr dass die tiere töten würde. wieso sind sie also tot? ich bin echt ratlos. hat jemand von euch eine antwort? bitte helft mir. es kann übrigens auch nicht sein dass sie vom bad in die wohnung laufen weil ich an der badetür doppelseitiges klebeband angebracht habe. wenn sie also in das wohnzimmer oder in das schlafzimmer wollten dann müssten sie über das klebeband und würden ja kleben bleiben. könnte es vielleicht sein dass die silberfische aus dem bad sind als das klebeband noch nicht da war und sich in der restlichen wohnung irgendwo versteckt haben und jetzt nach und nach aus ihren verstecken kommen? bleibt nur noch die frage warum sie tot sind? mir würde als erklärung nur einfallen dass sie evtl vor einigen tagen an der köderdose waren und jetzt erst sterben aber dauert das so lange bis es wirkt? als zweites hätte ich gedacht dass sie irgendwo eier gelegt haben und jetzt langsam schlüpfen, das fällt aber denke ich raus weil ich gelesen habe dass sie 12 monate zum schlüpfen brauchen danke für eure antworten