Hilfe! germanistisches buch gesucht!

hallo ihr lieben menschen, die ihr irgendwo im umfeld einer uni lebt!

ich schreibe gerade an meiner diss ueber franz grillparzer und habe ein ganz tolles buch dazu aufgetan, nur leider ist da wohl beim binden was schiefgelaufen und jetzt fehlt gerade das kapitel, das fuer mich so wichtig waere…

das buch:
joachim kaiser
franz grillparzers dramatischer stil
hanser 1961 (2. auflage 1969)

die fehlenden seiten sind: 81-96 (in der hanser-ausgabe von 1961), für den fall einer anderen ausgabe: in kapitel III. die themen ‚offene und verdeckte szenenführung‘, ‚szenen- und bühnenanweisungen‘, ‚der raum als qualität und als funktion von gegebenheiten‘ und ‚die dinggestaltung‘.

laut dem virtuellen katalog karlsruhe gibt es exemplare dieses buchs in foldenden staedten:

mainz, augsburg, eichstädt, ingolstadt, münchen, regensburg, erlangen-nürnberg, würzburg, amberg, bamberg, bayreuth, passau
deutsche bibliothek frankfurt a.m., jena, schwerin, braunschweig, göttingen, oldenburg, hamburg, kiel, wolfenbüttel, hannover, bremen, erfurt, osnabrück, magdeburg;
basel;
graz, wien, klagenfurt;

wenn jemand von euch zufaellig zugang zu einem dieser baende hat und mir die fehlenden seiten kopieren und zuschicken koennte, waere das einfach traumhaft - ich komme leider in den naechsten wochen von meiner verhundsten ausgabe in innsbruck nicht weg und bin hier langsam am verzweifeln…
ich erstatte natuerlich alle anfallenden kosten.

also, wenn mir jemand helfen kann, bitte mailt mir!

vielen dank und ein gutes neues jahr,

elisabeth

Hallo Elisabeth,

also, in Karlsruhe gibt es das Buch von 1969 nicht, nur das folgende:
Kaiser, Joachim
Grillparzers dramatischer Stil / Joachim Kaiser. - München : Hanser, 1961. - 176 S.; (dt.)

Ich nehme mal an, daß dies das gleiche Buch in einer älteren Auflage ist.

Wenn es dir hilft, kann ich es ausleihen und dir die Seiten kopieren, wenn sie in der älteren Ausgabe auch vorhanden sind.

Gib mir bitte Bescheid, ob du das möchtest.

Gruß
Silke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

vielen dank!
hallo silke,

freu mich ueber dein angebot - alles weitere habe ich dir bereits gemailt.

liebe gruesse und danke,

elisabeth