Hallo, wer kann Helfen es bietete mir ein ebay Händler Warhre für ein guten Preis an aber ausser halb vpn ebay.Jetzt habe ich Geldf überwiesen und habe nur die Bankverbindung von ihm wie ist es möglich die Anschrift des inhabers raus zu bekommmen??Was kann man machen?
Besten DANK erst mal an alle!!!
MFG
Hallo,
frag ihn nach seiner Adresse, schliesslich möchtest du dich absichern, wenn er ehrlich ist, wird er sie dir geben. Wenn nicht , lass die Finger von diesem Geschäft.
Manu
Hallo,
lass die Finger von diesem Geschäft.
zu spät. Er hat bereits überwiesen.
Liebe Grüße
Rocco
Hallo Martin,
nur so als Tipp fürs nächste Mal. Schließe keine Geschäfte außerhalb von Ebay ab, die eigentlich über Ebay laufen sollten. So entgehst du leider den Sicherheiten, die ebay bietet.
Oder ist es normal für dich, dass du jedem Geld überweist, dessen Namen und Anschrift du noch nicht einmal kennst. Wenn ja, gebe ich dir gleich schnell meine Bankverbindung.
Gruß
Phoebe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Du kannst nur Deinen „Geschäftspartner“ nach seiner Anschrift fragen und hoffen, dass er sie Dir gibt. Anhand der Bankverbindung kannst Du nichts herausfinden, außer Du arbeitest zufällig bei dieser Bank oder beim Finanzamt und bist gewillt, illegal private Erkundigungen einzuziehen.
Alternativ bleibt noch die Variante, bei dem Verkäufer eine ebay-Auktion erfolgreich zu beenden (falls Dir der ebay-Name des Kerls bekannt ist). Dann bekommst Du zumindest die bei ebay hinterlegte Anschrift.
Viel Erfolg!
Myriam
PS: Ich hätte da 10 Nokia 6230 für 50 EUR das Stück. Originalverpackt mit Rechnung und Garantie. Meine Kontonummer lautet …
Hallo Phoebe,
was gibt dir denn ebay für sicherheiten? keine!
ebay ist nur an sein Profit orientiert, sonst nix.
Außer Mitglieder sperren,die sich morgen unter anderem Namen anmelden, bringts auch nicht. und die Käufersicherheit kannst auch vergessen…
LG
Andrea
was gibt dir denn ebay für sicherheiten? keine!
Na ja, aber wenn das Geschäft über ebay abgewickelt wurde, hat man zumindest etwas anderes als ein paar Emails und einen Überweisungsbeleg in der Hand um nachzuweisen, dass überhaupt ein Kauf getätigt wurde. Außerdem gibt es den ebay-Käuferschutz. Sicherlich nicht ideal, aber immerhin mehr als der Käufer jetzt hat.
Gruß,
Myriam
Hm
Für unsere Spieleseite benuzen wir Ebay als Werbeplatform.
Wir haben wesentlich mehr Mitgleider nebeher zu Ebay als über Ebay.
Hallo,
nicht jeder ist ein Übeltäter! 
Habe auch gerade so ein Geschäft nebenher abgewickelt. Mir wurden 50 € auf mein Konto überwiesen. Soviel Vertrauen fand ich irgendwie rührend und ich habe dann am gleichen Tag den Artikel mit einem kleinen zusätzlichen Geschenk auf die Reise geschickt.
lg
lochnessi