Hallo an alle,
ich hoffe mir kann hier zumindest in der Theorie geholfen werden!?
Habe vorgestern festgestellt, das unser Geschirrspüler übergelaufen ist. Er hat fürchterlich viel Schaum produziert und der ist dann sogar bei geschloßener Tür rausgelaufen! Habe zuerst gedacht, es hätte möglicherweise am Reinigertab gelegen. Deshalb Spüler ausgräumt, und leer ohne Reiniger laufen lassen!! Leider läuft der immer wieder aus! Er pumpt aber ab, wenn er an die entsprechende Stelle im Programm kommt. Also Pumpe scheint i.O. Könnte es möglicherweise an einer Überdosierung Klarspüler liegen? Wenn ja wie krieg ich die Überdosis weg? Unser Gerät: Bauknecht GSF 3154 S Thermodry, schon etwas älter, hat aber nie mucken gemacht. Bin für jede Antwort dankbar.
Vielen Dank
Jörg Schwalbach
Hallo,
wurden sämtliche Ablaufsiebe gereinigt?
Ist der Abwasserablauf frei?
Gerhard
Kenne nur ein Ablaufsieb (am Boden der Maschine)und das habe ich gereinigt. Wo könnten ggf. weitere sein?
Hab es gerade mit dem normalen „vorspülen“ versucht, dort läuft sie nicht über. Augescheinlich nur bei allen anderen normal Spülprogrammen! Schaltautomatik defekt!?
Jörg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Jörg
Habe vorgestern festgestellt, das unser Geschirrspüler
übergelaufen ist. Er hat fürchterlich viel Schaum produziert
und der ist dann sogar bei geschloßener Tür rausgelaufen!
Das ist normal.
Könnte es möglicherweise an einer Überdosierung Klarspüler liegen?
Wenn der klarspüler Schaum erzeugt, ja.
Am besten du probierst das mit etwas Klarspüler und Wasser in einem Glas.
Dann komst du wenn du weiterhinn mit Klarspüler Spülen wilst, leider nicht drum rum die Dosiereinheit zu ersetzen.
Das sollte auch bei älteren Machinen kein Problem sein.
Der Hersteller ist verpflichtet während mindestens 10 Jahre die Reparatur zu ermöglichen.
Das gröste Problem wirst du haben einen guten Kundendienst zu finden.
Hoffe ich konte helfen.
Gruß Norbert.
Hi,
Bist Du sicher dass Du Klarspüler und nicht Spülmittel eingefüllt hast?
Eine defekte Klarspülerzugabe wirst Du an dem extremen Verbrauch erkennen.
Bei älterem Gerät nicht mehr reparieren lassen,
die 2 in 1 Tabs (mit Klarspülerkugel) sind genau für so einen Fall ideal, sonst bei intakter Zugabe rausgeschmissenes Geld.
Gruss
BerndC