Da mein Drucker, ein Epson Stylus Photo (ohne Zusatz = also der erste Stylus Photo) ein immer schlechteres Druckbild zeigte und auch die Reinigungsfunktion per Software absolut nichts mehr gebracht hat, habe ich heute den Druckkopf manuell gereinigt. Soweit war alles okay. Aber als ich den Drucker dann angeschlossen habe und der Schlitten wieder in die Ausgangsposition fahren sollte, knatterte er nur rum.
Die Ursache habe ich auch gefunden - der Schwamm samt Halterung, der im Standby die Tinte aufsaugt, hatte sich gelöst und war im Weg. Also habe ich den Drucker aufgeschraubt. Dabei ist mir aufgefallen dass dahinter so ein Schlauchende in der Luft hängt. Ich glaube irgendwie nicht, dass das einfach so da hängt.
Deswegen wollte ich fragen, ob irgend jemand hier weiß, wo das dran muss, oder ob es doch wirklich nur ein Luftstutzen ist. Bevor mir der Drucker, wenn ich ihn wieder anschließe, eine Riesensauerei anstellt.
HILFE!!!
Und Danke für die Antworten!
Feluca
PS: ich versuche mal, ob ich hier ein Bild anzeigen lassen kann:
ohhhh - der Drucker sieht nicht gut aus!
Ich fürchte der Drucker muss ersetzt werden - wenn das einmal so verschmiert ist kann man nur noch selten alles so sauber machen dass der Drucker nachher einwandfreie Ausdrucke bringt!
Es kann auch einfach sein dass der Druckkopf kaputt ist - hierbei lohnt es sich aber nicht mehr diesen auszutauschen da dieser teurer ist als ein neuer Drucker.
Hoffe ich konnte helfen!
kann dir leider nicht helfen!
Solltest du bisher noch keine Lösung gefunden haben, wende dich doch bitte an das Forum Kopiererfachmann.de.
Da sind ´ne Menge Kollegen von mir vertreten, die speziell Drucker / Epson reparieren und dir gerne weiterhelfen!
ich kenne jetzt das epson system nicht.
Bei canon ist das so das 2 Schlauch enden in richtung Resttintenschwämme (nach unten zeigen).
Und das andere ände an die Pumpe die die Tinte absaugt.
Also müssen sie mal schauen wo her der Schlauch kommt.
Ob es der der nach unten gehen soll ist oder er sich von der Pumpe gelöst hat.
Ansonsten mal die Epson Experten unter Druckerchannel.de im Forum fragen.