Hallo,
gibt es für folgende Aufgabe eine Lösung mit einem Programm z.B. Excel? (Ich kann mich ziemlich schnell einarbeiten)
Ich muss bei einem Nachhilfeverein Schüler in Lerngruppen (Mo bis Fr) einteilen, sie werden vom Lehrbetrieb dafür befreit.
Die Schüler können an bestimmten Tagen nicht (Berufsschule), die Lehrkräfte haben an bestimmten Tagen auch keine Zeit, es gibt nur eine begrenzte Anzahl an Räumen und die Schüler sollen natürlich in Gruppen zusammen sein, die vom Beruf her passen. (Es sind ca. 100 Schüler in Kleingruppen von 4-7 Schüler)
Mein Lösungsansatz bisher:
Ein Feld für jeden Tag von Mo bis Fr mit den einzelnen Räumen und den Zeiten (also in Tabellenform).
Zeiten | Mo | Di | Mi | Do | Fr
Nun brauche ich die Schüler mit ihren zugeordneten Eigenschaften als verschiebbare Elemente. Ich stelle mir das so vor, dass ich auf einen Schüler klicken und dieser sich nicht zu bestimmten Tagen zuordnen lässt und anhand seiner Farbe erkenne ich sein Berufsfeld. Die Spalten habe ich farblich markiert zu den Zeiten, zu denen Lehrkräfte zum Berufsfeld tätig sein können.
Kann man das in ein Programm gießen? Gibt es das? So etwas ähnliches? Womit könnte man das bewerkstelligen? Excel, Powerpoint, Word?
Das Programm kann es für Linux oder Windows geben. Das ist egal. Nur nicht Mac, da nicht vorhanden.
Tausend Dank für jeden Tipp!
Audio