Hilfe, gif-Bilder werden nicht angezeigt

Hallo,
hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich kenne mich mit Computern nämlich nicht so gut aus.
Das Problem: Ich habe aus einem Fotoalbum im Internet Bilder heruntergeladen. Die jpg-Bilder funktionieren einwandfrei aber die gif-Bilder nicht. Wenn ich die öffne seh ich nur grau-weiße Kästchen und sie haben auch alle nur 98 Byte. Was habe ich denn falsch gemacht? Kann man gif-Bilder nicht speichern? Kann man irgendwas tun, dass die Bilder gezeigt werden?
Ich habe schon versucht sie in jpg umzubenennen, aber das hilft auch nichts, ich glaube, dass die Dateiinformation von Anfang an nicht gespeichert wurde, aber warum?
Ich hoffe wirklich, dass mir jemand helfen kann.
Schonmal danke und viele Grüße,
Tanja

Hallo,

Ich vermute mal das sind transparente gifs. Die transparente Flaeche wird in manchen Grafikbetreachtern als grau weisse Kaestchen angezeigt.

Bei vielen webseiten werden transparente gifs vor das eigentliche Bild positioniert um ein kopieren des Bildes zu erschweren/ zu „verhindern“ und hier scheint es ja sogar funktioniert zu haben.

Du hast also nicht das Bild/Photo kopiert sondern nur ein vor dem Bild positioniertes, transparentes gif.

Gruss

Sebastian

Hallo,
danke für die Antwort. Ich glaube du hast recht. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Bilder trotzdem zu speichern? Also diese trandsparenten Bilder darüber zu umgehen?
Wäre sehr lieb, wenn du oder jemand anderes mir etwas dazu sagen könnte.
Lg Tanja

Hallo

…warum das so gemacht wurde?

Wenn sich jemand die Mühe macht seine Bilder zu schützen, dann will er es nicht, das sich jeder seine Bilder einfach runterlädt.

Schreibe den Eigentümer an und frage um Erlaubnis.

Gruß Nino

Hallo,
du hast recht, ich werde meine Freunde nochmal fragen, ob es arg viel Arbei wäre mir die Bilder anderweitig zu schicken. Ich wollte nur erstmal schaun ob ich das auch selbst schaffe ohne ihr die Mühe zu machen.
Lg Tanja

Werbung-Blogger
Es gibt sogenannte Werbungsblocker, das sind Programme, mir denen man Bilder „ausblenden“ kann, und zwar nicht nur WErbung, sondern alles. Wenn du das vordere bild blockst, kommt das hintere vllt. zum Vorschein.

Gruß,
Benny

Danke für den Tipp, aber ich glaub dazu kenn ich mich nicht gut genug mit Computern aus. Aber inzwischen habe ich das problem dank der Hilfe von euch allen schon lösen können. Also danke!
Lg