Hilfe! Gigaset nach Nässeschaden ohne Funktion!

Hallo!

Ich habe das Gigaset 1010.
Gestern hat es bei dem Unwetter in die Ladeschale/Basisstation reingeregnet, und zwar nicht zu knapp. Das Mobilteil lag woanders. Ich habe den Netzstecker gezogen und das Teil abtrocknen lassen. Als ich nun das Mobilteil wieder in die Schale legte, hat es zwar geladen, aber das „Ein“-Symbol blinkt ununterbrochen. Wählen kann man nicht, angerufen werden auch nicht. Die Taste an der Basisstation (zB für internen Ruf) funktioniert auch nicht mehr. In der Bedienungsanleitung steht bei blinkendem Ein-Symbol: Mobilteil anmelden. Die Anmeldeprozedur bringt mich aber auch nicht weiter, da die Taste an der Basisstation nicht funktioniert. Die Stecker habe ich alle kontrolliert.

Kann ich davon ausgehen, daß das Teil im Eimer ist??? *grummel, fluch*

ich bitte ganz dringend um Antwort! DANKE!

viele Grüße
tü malusch

Hallo tü malusch!

Wenn Du alles getrocknet hast, vielleicht trotzdem mal auf die Heizung oder in die Sonne stellen. - vorausgesetzt eine von beiden sind eingeschaltet :wink:
Dann würde sonst nur noch ein Auseinanderbauen der Basisstation helfen. Und dan das Innenleben einzeln abtrocknen. (alles natürlich spannungslos)

Aber bei allem wird der Aufwand den Nutzen übersteigen, wenn bei ebay die Möglichkeit besteht, eine Ladeschale bzw. -station schon für unter 10 Euro ersteigerbar ist… - vorausgesetzt man möchte bei dem „etwas“ älteren Modell bleiben, denn die anderen Modelle gibt es auch für 10 oder 20 Euro mehr.

Tschüüüs

hallo und danke für die Antwort!
irgendwie kann IN die Ladeschale (also ins Innenleben)nichts gelaufen sein, sehe da zumindest keine Ritzen oder so, aber ich werde sie dennoch mal in die Sonne (falls länger als für 4 Minuten vorhanden :wink: ) stellen.
Ansonsten hast Du recht, bei ebay bekomme ich so ne Ladeschale für 1 EUR, das Porto ist dann iegentlich das teuerste :wink:

Grüße
tü malusch