Hilfe ! grafikfehler !

Guten Tag,
hab mir heute eine neue Grafikkarte gekauft (Sapphire Radeon HD3850 512 GDDR3 ) hab alle alle alten Treiber meiner GF FX runtergemacht die neuen Treiber von der beiligenden CD installiert und fertig. So jetzt starte ich WoW und es sieht so aus ; http://yfrog.com/11dasproblemj

Ich habe null ahnung woran es liegt. Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 1
Internet Explorer 6.0.2800.1106 (IE 6.0 SP1)
Computername DOME
Benutzername oO
Domainanmeldung DOME

Motherboard
CPU Typ AMD Athlon XP-A, 2100 MHz (5.25 x 400) 3000+
Motherboard Name Asus A7N8X-E Deluxe (5 PCI, 1 AGP Pro, 1 WiFi, 3 DIMM, Audio, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce2 Ultra 400
Arbeitsspeicher 1536 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (11/14/03)

Anzeige
Grafikkarte ATI Radeon HD 3850 AGP (512 MB)
Grafikkarte ATI Radeon HD 3850 AGP (512 MB)
Monitor Fujitsu Siemens Scaleo CTM5020

Also da gibt es zwei Möglichkeiten…
zuerst würde ich an deiner Stelle den Treiber deinstallieren, den neuen von der ATi Website ziehen und installieren:
https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/www2.ati.com/…
Er beinhaltet ein kleines Hotfix für AGP Grafikkarten.
Evtl. kann es auch sein, dass die Grafikkarte zu heiß wird, allerdings würden die Fehler anders aussehen. Kannst ja trotzdem mal mit dem Tool GPU-Z nachschauen.

Grüße

Also, erstmal danke für deine schnelle Antwort. Der neue Treiber lässt sich nicht installieren der sagt: „Es wurde kein Treiber gefunden, der mit dem aktuellen Hardware oder dem Betreibssystem kompatibel ist.“

und zu heiss ? 39 grad… ?!

Also dass sich der Treiber nicht installieren lässt, liegt vermutlich daran, dass du nur das XP Service Pack 1 hast…

Tritt das Problem nur in WoW auf, oder auch bei anderen Spielen? Versuch mal, die Grafikeinstellungen in WoW zu ändern.

Wenn es nur in WoW passiert, kann auch das Spiel selbst Schuld sein, also das evtl. Auch mal neu installieren.

Hallo Fragewurm,

Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 1

SP1 ist schon ein paar Jahre alt, aktuell ist SP3.

In SP2 gab es Änderungen an der Treiberstruktur, und die meiste aktuelle Software verlangt mindestens SP2.

MfG Peter(TOO)

Bei dieser Karte ist das ein Treiberbedingter Fehler. Einer meiner Freunde hatte mit der Karte am Anfang das selbe Problem. Dann hat er den neuesten Treiber installiert, und das Problem verschwand.