Hilfe Graka oder Netzteil spinnt

Hallo,
Ich habe ein Problem, was nur bei Spielen auftritt, welche hohe Grafikanforderungen haben.
Sobald ich das Spiel starte, habe ich öfters einen schwarzen Bildschirm(auftreten und dauer sind sporadisch), wenn ich dann minimiere, sehe ich meinen Desktop, maximier ich wieder, ists Bild noch schwarz oder halt nicht(ebenfalls sporadisch). Ich habe mir mal meine +3,3V Spannungswerte angeschaut und sehe da Werte zwischen 2,9V und 3,1V, was doch eigentlich nicht sein dürfte oder? Liegt hier der Fehler an Graka, Netzteil oder kann das auch an der Software liegen???
PC:
Tagan TG380-U01 (380W)
Asus P4P800SE
Pentium 4 2,4GHz
Nvidia GeForce Ti4200 128MB
2*512GB 400MHz Dual Channel DDR RAM2 HD, 3 Laufwerke(inkl FD)

Ich bin über jede Hilfe echt froh
MFG Michael

Ich
habe mir mal meine +3,3V Spannungswerte angeschaut und sehe da
Werte zwischen 2,9V und 3,1V, was doch eigentlich nicht sein
dürfte oder? Liegt hier der Fehler an Graka, Netzteil oder
kann das auch an der Software liegen???

Es kann mehrere Ursachen haben. Aber bei so geringer Spannung, tippe ich auf ein zu schwaches Netzteil. Oder es kommt nicht genug Strom bei der GraKa an. Steigt die Temperatur des Mainboard bei hoher grafischer Belastung stark an? Dann könnte es sein, dass nur ncht genug Strom bis zur GraKa weitergeleitet werden kann.

Nein die Temperatur vom MB bleibt recht stabil. Ich klemm jetzt einfach maln paar Komponenten ab, mal schaun, obs dann klappt.
Thx for help
mfg michael