Hi ihr Lieben,
ich benötige ein letztes mal Unterstützung bei der Kommasetzung, dann geb ich die Arbeit ab ^^… Bei folgenden 7 Sätzen bin ich mir noch unsicher. Danke schonmal im Voraus für eine mögliche Korrektur =)
Satz1: Außerdem finden sich Informationen zu Dichtungen und ähnlichen(,) für Rotationsmaschinen verwendeten(,) Baugruppen.
Satz2: Eine weitere(,) sozusagen als Informationsquelle zu betrachtende Wissensressource(,) stellt die Umwelt dar.
Satz3: Um einen Einblick in die Leistungsfähigkeit eines Systems im Bereich der Prozessoptimierung bzw. Diagnose zu erhalten, musste zuerst geklärt werden, was bisherige, bereits am Markt verfügbare Experten- bzw. Diagnosesysteme leisten.
Satz4: Aufgrund dessen wurde eine Marktanalyse durchgeführt, die bereits bestehende(,) expertenhafte Systeme analysiert und deren Leistungsspektrum beschreibt.
Satz5: Um weitere Funktionen und Anforderungen sowie Problemstellungen und Akzeptanz zu eruieren, wurden Experten befragt, in deren Bereich ein Expertensystem später Anwendung findet und die an einer Entwicklung mitwirken könnten.
Satz6: Der Experte leitet nach dem erkannten Aktionsbedarf den Lösungsprozess ein, indem er das Offline-Expertensystem zu Rate zieht(,) wie in Abbildung X dargestellt ist.
Satz7: Besteht neben dem Angebot vorgefertigte Regeln zu benutzten(,) noch die Möglichkeit eigene Regeln zu entwickeln, wird die Revisionsarbeit in diesem Fall durch den Endanwender durchgeführt.
Satz8: Speziell werden ?(wird)? das modellbasierte Verfahren und das Rapid-Prototyping-Konzept behandelt.
Nochmals Danke für eine schnelle Hilfe, denn will das heute Abend in den Druck bringen :-/
Viele Grüße