Hallo liebe Leser!
Wir haben unsere Zwergkaninchen seit Sonntag. Der Außenstall steht draußen auf einer großen Holzterrasse. Unter dem Käfig haben wir einen Außenteppich ausgelegt, damit die Kaninchen uns nicht das Holz annagen.
Nun unser Problem:
Seit heute befinden sich weitere eklige Bewohner auf der Terrasse: einmal fliegende Ameisen und einmal große Ameisen (ca. 3-4cm groß). Sie klettern aus den Ritzen vom Holz oder hängen bei uns an der Wand.
Ich habe nun Angst, dass diese in den Außenstall gelangen und dort ihr unwesen treiben.
Was können wir jetzt tun? Insektenspray kaufen und die komplette Terrasse einnebeln? (Natürlich stell ich die Kaninchen rein)
Und sollten die Kaninchen mal irgendwie morgen etwas ablecken (Holz) ist das dann schädlich?
Was ist mit dem Käfig? Einmal gründlich mit Sagrotan abschruppen?
Woran kann das liegen? Ziehen die Kaninchen diese Ameisen an? Oder vielleicht das Futter? Ich habe nämlich heute Morgen, bevor ich die Ameisen entdeckt habe, eine Schüssel mit frischem Grünzeugs rausgestellt.
Achja! Dann habe ich noch eine Frage. Wie sieht das aus, wenn ich ein handelsübliches Fliegengitter vor die Stallwand (Gitterwand) hänge? Kriegen die Kaninchen dann noch genügend Luft? ich habe nämlich auch keine Lust auf Marden!
Lieben Gruß und danke für die Hilfe!
Hallo,
Seit heute befinden sich weitere eklige Bewohner auf der
Terrasse: einmal fliegende Ameisen und einmal große Ameisen
(ca. 3-4cm groß). Sie klettern aus den Ritzen vom Holz oder
hängen bei uns an der Wand.
Falls Du nicht im Dschungel Brasiliens lebst, gibt es bestimmt keine 4 cm großen Ameisen bei Euch. Kannst Du mal ein Foto von den Monstern machen und hier verlinken?
Achja! Dann habe ich noch eine Frage. Wie sieht das aus, wenn
ich ein handelsübliches Fliegengitter vor die Stallwand
(Gitterwand) hänge? Kriegen die Kaninchen dann noch genügend
Luft? ich habe nämlich auch keine Lust auf Marden!
Marder? Maden?
Gruß,
Myriam
Hi
-
wenn du dein Karnickel draußen hälst kommt es mit Insekten in Kontakt. Dazu wurden sie erschaffen dies zu verkraften.
-
Über Ameisen gibts nen guten Artikel
http://de.wikipedia.org/wiki/Ameisen
-
Die Größe einer Ameise übertrifft seltenst die maximal Größe von 12mm(Rote Waldameise= Rote Liste der bedrohten Tierarten)
-
Selbst das beste Netz der Welt hält Insekten nicht auf.
Und wenn du schon zur Waffe greifst statt ein Karnickel ein Karnickel sein zu lassen dann denk dran… Die kleinen Biester kommen einen Tag später wieder und du wirst nie alle vernichten.
D.h. egal wie sehr du auch Kämpfst… das Schlimmste bei dir in der Gegend ist sicher nicht das Insekt sondern der Smog der hie und da für Atemprobleme sorgt.
Zu Deutsch… sei froh daß es Natur bei dir noch gibt auch wenn nur in Form von Insekten
Steffen
Dann waren das irgendwelche anderen Tiere. Sahen vielleicht nur aus wie Ameisen.
Ich meinte Maden, entschuldigung.