Hmmm,
also funzt es wieder?
Ich hab mal God of War III gespielt auf meiner PS3 mit meinem Benutzernamen. Irgendwann hab ichs dann zu nem Freund mitgenommen um es dort mit ihm zu spielen und hab den Speicherstand aufn USB Stick geladen.
Bei meinem Freund auf der PS3 (mit seinem Acc.) den Speicherstand draufgeladen und natürlcih ging es nicht, da das System merkt, dass man zwar den Speicherstand hat aber keine Trophies vorhanden sind.
Letztlich hab ich mich auf seiner PS3 mit meinem Acc. angemeldet, Speicherstand drauf und es hat funktioniert.
Ich denke bei Dir war das was ähnliches wie du richtig vermutest.
Das Trophie System hatte andere Daten vorliegen als Dein Speicherstand. Nach ner Synchronisation hats dann wieder funktioniert.
Ich muß dazu sagen, daß ich immer offline mit der PS3 spiele.
Ich habe dann mal das Netzwerkkabel angeschlossen und konnte
dann mit meinem Internetbenutzer-Namen, der ein anderer ist,
als mein Offline-Anmeldename, das Spiel starten und hatte den
gleichen Spielstand (Levels und Credits).
Der Name des Benutzers ist egal. Den kann man auch ändern.
Der Name für das Playstation Network ist der wichtige, müsste Deine E-Mail-Adresse sein.
Rein theoretisch kannst Du 10 Benutzer erstellen auf Deiner PS3 die alle nen anderen Namen haben und bei allen 10 Benutzern bist Du mit ein und dem selben Playstation Network Account angemeldet.
Moment… dann gibts ja noch den Nick Name im PSN. Der dürfte aber auch keine weitere Bedeutung haben.
Hat jemnand ähnliche Erfahrungen gemacht und einen guten Tipp
dazu, wie sowas vermeidbar ist oder wird?
Regelmäßig die Trophäen synchronisieren scheint mir da der einzige Lösungsweg zu sein.
Gruß Markus