hi tcha,
in einem Vorort von Paris gibt es ein B&B-Hotel: Hotel Malakoff, Bvd. Charles de Gaulle Hausnr. 2, Metro-Station ganz in der Nähe, aber, wie gesagt, im Vorort. Ich habe da mal für EUR 45,- pro Doppelzimmer gewohnt. Kann man über Internet buchen oder Tel: +33-892788077. Wenn Du französich sprichst, lass Dir ein Zimmer zur Straße geben, die anderen liegen direkt an der Haupt-Eisenbahnstrecke, ein Höllenlärm ab 6.00. Und Finger weg vom Frühstück: teuer und schlecht. Zimmer klein, aber sauber
Gute Reise
wünscht synapse
in einem Vorort von Paris gibt es ein B&B-Hotel: Hotel
Malakoff, Bvd. Charles de Gaulle Hausnr. 2, Metro-Station ganz
in der Nähe, aber, wie gesagt, im Vorort. Ich habe da mal für
EUR 45,- pro Doppelzimmer gewohnt.
Alternativ, aber in derselben Kategorie, kann er auch in eines der Formule1-Hotels am Bd. Périphérique gehen. Sehr laut zum Périph hin, Gemeinschafts-sanitäranlagen, 40 Euro die Nacht für 2 Personen. Nicht sehr romantisch, aber in der Regel einigermassen sauber.
danke für den Hinweis, den ich aber nicht benötige, weil ich
mich für dieses Geld in Paris viel besser unterbringe.
Solange wir ohne Informationen vom UP sind, was „günstig“ ist,
hat es aber keinen Sinn, dazu mehr zu sagen.
Er gehört vielleicht zu den vielen, die hier mal so eben eine total dringende Frage rein schmeißen und dann auf Nimmerwiedersehen verschwinden.
Aber die Frage ist ja vielleicht von allgemeinem Interesse. Nachdem er von Hostels gesprochen hat, gehe ich mal von einer Schallgrenze um die 50,- für’s DZ aus. Und dafür fand ich Synapses Tipp ganz hilfreich. Dass du einen Geheimtipp für ein schnuckeliges kleines Hotel im Zentrum hast, das mag ja sein. Aber den würde ich an deiner Stelle hier auch nicht publik machen, denn sonst wär’s ja nicht mehr ganz so geheim. Und nächstes Jahr dann auch nicht mehr ganz so billig.
ist doch noch alles frei!
Hallo,
ich habe sehr gute Erfahrungen mit einem ApartCity Hotel in Cergy-Pontoise gemacht - super ruhig, Port Cergy einfach himmlich schön, und Paris direkt vor der Nase, ganz einfach per Bahn zu erreichen.
Kostet im Juli allerdings 63 Euro (s. hotel.de).
Ach ja, ich bin mal auf Hotel.de gegangen: da sind im Juli seitenweise Hotels frei, auch für ca. 60 Euro. Wo hast Du bloß geguckt, dass Du meinst, es wäre nichts mehr frei? Selbst am Nationalfeiertag sind massenhaft Hotels frei!
MFG
Pluto
hmm, erst einmal danke für eure antworten.
wenn ich schon nach paris fahre, würde ich auch sehr gerne in der stadt wohnen und nicht irgendwo außerhalb.
und in ein hotel möchte ich auch nicht, da ich sowieso nur übernachte und den ganzen tag dann in der stadt verbringe.
im hinblick darauf, dass alles ausgebucht sei, bezieht sich auf die hostels, nicht auf die hotels.
naja, hab mittlerweile was gefunden.