Ich war bis jetzt immer alleine, habe nie Freundinnen aus meinem Land haben können( weil ich mich immer für eine andere ausgeben musste, musste immer Angst haben, dass jemand erfährt wie alles wirklich ist, habe meine eigene Landsleute gehasst, weil ich mich wie gesagt für eine andere ausgeben musste und die MutterspracheS nicht gut beherrschte, weswegen mich die lands-Mädchen immer ausgelacht haben–>habe also deswegen kein Wunsch mehr mit meinen Landsleuten Kontakt zu haben).
In der Schule war ich immer sehr schüchtern und habe mich deswegen ziemlich agressiv verhalten. Ich dachte immer, die anderen sind besser als ich( warum dachte ich so?). Die Schüler haben auf mein Verhalten natürlich auch agressiv reagiert und haben mich gemobbt. Das war schrecklich. Ich fand es sehr peinlich und erniedrigend und hatte irgendwann Mal die Lust völlig verloren, zur Schule zu gehen.Mir gings total scheiße, ich war traurig, hab ganz oft geweint, hatte keine Motivation mehr zu lernen oder überhaupt rauszugehen. Damals habe ich mir sooooooosehr gwünscht, verstädnis dafür von meiner Mutter zu haben. Oder zumindest von irgendjemandem, aber da meine Mutter die einzige war (und ist immer noch), die sehr nah zu mir war, habe ich immer gewünscht von meiner Mutter verstanden zu werden. Hab aber nie dieses verdammte Verständnis bekommen. Sie hatte mir immer Vorgeworfn, dass ich einfach zu faul sei und dass ich denke, dass ich die beste bin.( Klingt das logisch? Meine verwandten sind der meinung, dass ich verrückt bin und dass es nicht so schlimm ist. Die frage klingt blöd, aber bin total erzweifelt…)
Guten Abend!
Ich war bis jetzt immer alleine, habe nie Freundinnen aus
meinem Land haben können( weil ich mich immer für eine andere
ausgeben musste,
Warum das denn?
musste immer Angst haben, dass jemand erfährt
wie alles wirklich ist,
wie was ist???
In der Schule war ich immer sehr schüchtern und habe mich
deswegen ziemlich agressiv verhalten. Ich dachte immer, die
anderen sind besser als ich( warum dachte ich so?).
Das hat wohl damit zu tun, welches Bild dir deine Mutter von dir selbst vermittelt hat.
Guck mal, was du unten weiter geschrieben hattest:
Sie hatte mir immer Vorgeworfn, dass ich
einfach zu faul sei und dass ich denke, dass ich die beste
bin.( Klingt das logisch?
Logisch in irgendeiner Weise schon. Trotzdem finde ich es nicht in Ordnung, dass dir deine Mutter auf diese Weise das Gefühl gibt, nicht in Ordnung zu sein. Aber diese Bild von dir hast du wohl von deiner Mutter übernommen.
Die
Schüler haben auf mein Verhalten natürlich auch agressiv
reagiert und haben mich gemobbt. Das war schrecklich.
Damals
habe ich mir sooooooosehr gwünscht, verstädnis dafür von
meiner Mutter zu haben. Oder zumindest von irgendjemandem,
aber da meine Mutter die einzige war (und ist immer noch), die
sehr nah zu mir war, habe ich immer gewünscht von meiner
Mutter verstanden zu werden. Hab aber nie dieses verdammte
Verständnis bekommen.
Dieser Wunsch wird vielen Mensch in ihrem Leben nicht erfüllt, und manche verbringen ihr ganzes Leben damit, dem hinterher zu eifern.
Meine verwandten sind der meinung,
dass ich verrückt bin und dass es nicht so schlimm ist. Die
frage klingt blöd, aber bin total erzweifelt…)
Wenn du glücklich werden willst, dann darf nicht mehr wichtig sein, was andere über dich denken.
Du solltest unabhängig werden vom Urteil anderer.
Solange du allerdings nicht mehr über die seltsamen Hintergründe deines Lebens erzählst, wird man dir hier nicht großartig weiterhelfen können als mit dem Rat: mach dich unabhängig von deiner Familie und Verwandschaft, und wenn du es nicht allein schaffst und Angst hast, verrückt zu werden, dann hol dir professionelle Hilfe. Dort wirst du allerdings auch mehr erzählen müssen.
so long
tunefish
Hallo Anna,
vielleicht verrätst Du uns worum es eigentlich geht, dann kannst Du auch Antworten erwarten. Aus welchem Land und warum musst Du Dich vor Deiner Herkunft verstecken?
Viele Grüße
Du machst es den anderen verkehrt vor
Na, wenn DU DICH für nicht gut genug hältst, was sollen die anderen alle von Dir lernen als Dich für nicht gut genug zu halten???
Du kannst sofort bewirken, dass die anderen anders mit Dir umgehen, indem Du selbst anders mit Dir umgehst. Du hast so wunderbare Talente und Fähigkeiten, aber sie sind alle schwach und halb verhungert. Von Deinen Tränen werden sie niucht satt. Sie brauchen Deine Achtung und Anerkennung, Dein Interesse und Deine Bestätigung, Deine Bestärkung und Deine Bewunderung. Deine so genialen Talente haben Hunger, von Dir geliebt zu werden. Das macht sie stark, und dann tun und erreichen sie alles für Dich.
Ich setze auf Deine Talente. Du kannst mit ihnen alles erreichen. Ich freue mich auf Deinen Erfolg.
Franz Josef Nefgfe
[MOD Jule]Hinweis auf potentielle Werbung entfernt
du nicht
Was deine Mutter betrifft: befindet sie sich nicht selbst in einer ähnlichen Lage wie du? Viel Einsamkeit, wenig Selbstbewusstsein und dazu noch Schuldgefühle, an deiner Lage schuld zu sein. Wenn ihr keine richtigen Bezugpersonen habt und euch auf den Füßen steht, sagt es schon einiges, dass du es bis zu einem Alter von 21 Jahren, wirtschaftliche Abhängigkeit hin und her, bei ihr ausgehalten hast.
Offensichtlich hast du keine Schwierigkeiten, die Sachen erstens klar zu sehen und zweitens klar auszudrücken. Das hat wahrlich nicht jeder in dem Maße. Ich glaube, man braucht dir nicht viel zu sagen, als nur: mach doch mal für den Anfang ein paar Pläne, die nicht so groß sind, dass es eine Katastrophe ist, wenn sie schief gehen. Ne Jogging-Partnerin ausprobieren? Die großen Pläne kommen noch.