Hilfe, habe nach Deinstall. v. WinON CD 5 Probleme

Und zwar habe ich die o.g. SW gelöscht. Seitdem findet mein PC kein CD-Rom und Brenner mehr. Bekantter meinte da ich Win XP und ein PC mit VIA Chipsatz habe müsste ich mir den 4in1 Treiber neu herunterladen und installieren. Die half alles nichts. Sogar Brenner u. CD-Rom abgestöpselt,hochgebootet, wieder angestöpselt hochgebootet. Bekomme immer folgenden Hinweis im Gerätemanager :

Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19) Klicken Sie auf „Problembehandlung“, um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

Was kann ich noch tun ausser Platt machen ( lassen ) habe Startdiskette bereitliegen. Was muss ich tun um das XP Prof drüber zu ziehen, denn CD funktioniert ja nicht ganz zu 100%.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Günter

HALLO GÜNTER!

Zuerst wie hast du gelöcht? über die Systemsteuerung und Software?
Das ist falsch, winoncd wird über die Cd neu insallieren und dann den Punkt deinstalliern auswählen. Möglich ,dass dann alles wieder geht.
Wenn nicht braucht du 6 Startdisketten für Win XP mit deiner Me-Startdiskette geht es nicht! ( Wenn du dann auf das Cd-Laufwerk zugreifen kannst???)
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Viel Glück Ingo

Hi Ingo, zunächst mal vielen Dank für die Info. Ja ich habe WinON über Systemsteuerung - Software entfernen gelöscht :frowning:
Nun habe ich das Problem was vermutlich nicht megr ganz soo einfach zu beheben ist. Ich habe doch eine Startdiskette ( DOS ) für XP erstellt, kann ich diese nicht benutzen ? Weiss noch so ungefähr von einem Freund welcher bei seinem PC die Disk eingab, bootete und dann was im DOS eingab ( um von A nach D zu kommen )
Kannst Du mir bitte mal den Befehl mitteilen was man da beachten u. eingeben muss.
Vielen Dank nochmal
Günter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Günter!

Soviel ich weiss gibt es ein Tool bei Microsoft mit dem du Startdisketten 6 Stück sind das dann , herstellen kannst.

Winoncd musst du Setup anklicken, al ob du neu installieren möchtest ( muss bei dir auch so sein)
dann kannst du Installieren oder reparieren oder deinstallieren auswählen.

Viel Erfolg
Grüsse Ingo

Ja, aber mit WinON CD reparieren, installieren, deinstallieren ist nix -CD Rom funktioniert ja nicht mehr. Werde das aber sobald mich mein PC nicht enttäuscht so tun.

Was aber bedeutet dann meine DOS-Startdiskette, für was soll die denn sein ? Kann ich damit nicht meine normaler Weise Bootfähige XP-Prof zum Setup bringen ?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Günter,
Wenn du Win oncd nicht in deinem Rechner hast, musst du es eben dahin bringen,
1.) über eine Dos-Startdiskette, mit der kannst du zwar kein WinXP installieren aber Winoncd auf die Festplatte koppieren!
2) Du kannst es über das Internet z.B. Kazaa ( Tauschbörse) auf deinen Rechner bekommen und dann Setup von WinOncd ausführen.
Du kannst im Moment nicht auf dein CD-Laufwerk zugreifen, desshalb sehe ich keine andere Möglichkeit WinXp wieder auf trab zu bringen.
Wenn du denks, das du von deiner alten Startdiskette von Win me oder so WinXp installieren kannst, versuche es doch, du wirst das nicht hinbekommen!

Grüsse und viel Glück
Ingo

Hallo Günter,

lade Dir mal das Programm „regcleaner“ aus dem Netz. Ich weiß zwar nicht 100%ig, ob es dies mittlerweile für XP gibt, kann es mir aber sehr gut vorstellen.
Es ist nur einige MB groß und zeigt Dir alle Dateien/Einträge in der Registry an. Hier kannst Du nun auswählen, was Du löschen willst. Es werden höchstwahrscheinlich einige Einträge da sein, die mit „roxio“ oder so ähnlich beginnen. Wähle diese alle aus und klicke anschließend auf „entfernen“.
Mit diesem Programm habe ich schon etliche rudimentären Einträge wegbekommen, so dass der Rechner hinterher anstandslos wieder funktioniert.

Gruß, Jürgen

Und zwar habe ich die o.g. SW gelöscht. Seitdem findet mein PC
kein CD-Rom und Brenner mehr. Bekantter meinte da ich Win XP
und ein PC mit VIA Chipsatz habe müsste ich mir den 4in1
Treiber neu herunterladen und installieren. Die half alles
nichts. Sogar Brenner u. CD-Rom abgestöpselt,hochgebootet,
wieder angestöpselt hochgebootet. Bekomme immer folgenden
Hinweis im Gerätemanager :

Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen

Konfigurationsinformationen (in der Registrierung)
unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19) Klicken Sie auf
„Problembehandlung“, um die Problembehandlung für dieses Gerät
zu starten.

Was kann ich noch tun ausser Platt machen ( lassen ) habe
Startdiskette bereitliegen. Was muss ich tun um das XP Prof
drüber zu ziehen, denn CD funktioniert ja nicht ganz zu 100%.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Günter

Und zwar habe ich die o.g. SW gelöscht. Seitdem findet mein PC
kein CD-Rom und Brenner mehr. Bekantter meinte da ich Win XP

Hallo,
das sollte helfen:
Im Gerätemanager sind auf einmal alle CD-, DVD,- und CDR-Geräte mit einem gelben Ausrufezeichen versehen.
In den Eigenschaften steht etwas von Fehlern in der Registry und Fehler Code 19.
Sie tauchen im Arbeitsplatz nichtmehr auf.

Wenn dieses Problem auftritt, dann hilft folgende Lösung:

Regedit starten (Start - Ausführen - „Regedit“)

Dann diesen Ordner suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen.

System neu starten und dann sind die Laufwerke wieder da.

Wenn nicht dann probiere es mal mit der Installation der ASPI Treiber von Adaptec.

http://support.adaptec-de.com/support/overview/winas…

Für Windows XP wählen „Starten" - „Ausführen" im Menü und dann die Schaltfläche „Durchsuchen". Suchen Sie die Datei „INSTALL.BAT" in dem von Ihnen zur Extrahierung gewählten Verzeichnis, und wählen Sie die Schaltfläche „Öffnen". Fügen der Befehlszeile ein Leerzeichen hinzu sowie entweder „XP32" für Pentium I/II/III/IV-Prozessoren oder „XP64" für Itanium-Prozessoren. Der Befehl sollte wie folgt aussehen: c:\adaptec\aspi\install.bat XP32 oder c:\adaptec\aspi\install.bat XP64. Wählen Sie anschlie&end die Schaltfläche „OK", um den XP-Installer auszuführen.

Gruß Det