Hallo Sebastian,
also in der Zeit zwischen den letzten erfolgreichen Zugriffen und den nicht erfolgreichen Zugriffen wurden keine Updates vorgenommen.
Das ganze scheint aber auch nciht so schlimm zu sein, wie ich zuerst gedacht hatte. Es gab da mehrere voneinander scheinbar unabhaengige Ereignisse. Bei den anderen habe ich die Ursache finden koennen. Die Daemons sind alle weiter gelaufen und auch die Programmstarts von cron sind normal erfolgt.
Die einzigen echten Probleme sind:
dass PS ploetzlich nicht mehr ging (aber es kann ja die Permission kaum selbst veraendert haben, aber auch eine Fremdeinwirkung konnte ich nicht feststellen - es gibt auf dem Server auch keine fremden User). Ich habe die Permission jetzt wieder richtig eingestellt und es funktioniert.
Das zweite Problem ist mir noch ziemlich unklar:
Ich hole von einem Perl-Daemon, der auf dem Server laeuft regelmaessig Emails (von einem Account auf dem Server) ab, was auch weiter funktioniert. Aber diese sollten geloescht werden, wenn sie abgerufen sind. Und das leoschen klappt nicht. Da bin ich noch am suchen.
Ich weiss nicht so recht was ich in den Logfiles suchen muss. Die sind ziemlich gross.
Christian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]