Hilfe, habe Problem beim Recovery von Windwos XP

Hallo,

ich habe folgenden Laptop (ASUS - Z92J Series).
Auf diesen wollte ich Windows XP mit den 2 beiliegenden Recoverie CD’s wieder herstellen.
(Weil das Betriebsystem schon nicht mehr richtig funktionierte. Bilder konnten nicht mehr angezeit werden, usw.)

Ok, ich habe die 1. Recoverie CD eingelegt, den Wiederherstellungsprozess gestartet, gewartet, danach die 2. CD eingelegt. bis dieser Wiederherstellung bei 100% war. Danach hat sich der Computer neue gestertet und mir gesagt, ich solle die Treiber-CD einlegen und dann irgend eine Taste drücken.

Und jetzt passierts:

Er liest die Treiber-CD kurz und gibt mir dann gleich folgende Fehlermeldung:

„Line 1 of the INF file \i386\System32\winpeoem.sif is invalid. Setup can not continue. Press any Key to exit“

Na supa, dann drücke ich halt any key und nehme die Treiber-CD raus, da diese Meldung sonst immer wieder kommt.
Dann startet er plötzlich die Normale Windows XP Installation, ohne, dass eine der Recoverie-CD’s drinnen is.
Ist diese Abgeschlossen, kann ich Windwos XP wieder normal starten.

Jetzt funktioniert aber kein Sound, keine F-Tasten, usw… Ich habe im Gerätemanager nachgesehe und festgestell, dass viele Komponenten keine Treiber hatten (eh klar, die Treiber CD wurde ja nicht lange bis zur Fehlermeldung geladen :smile:.

Wenn ich jetzt probiere, den Audio-Driver in Windwos XP von der Treiber-CD zu installieren, kommt folgender Fehler:

„Can’t find Match Realtek HD Audio Inf-File!“
„Realtek HD Audio driver Setup Failure!“

Ich habe es jetzt schon x mal probiert und komme immer wieder auf diesen Fehler.

Meine Frage,

Was um Himmelswillen ist da falsch gelaufen, und wie kann ich es wieder in Ordnung bringen? (Ist vielleicht die Treiber-CD defekt?)

Danke im Vorraus und meine Hochachtung an den, der dieses verzwickte Problem lösen kann :smile:

Hi Duke

ich habe folgenden Laptop (ASUS - Z92J Series).

Er liest die Treiber-CD kurz und gibt mir dann gleich folgende
Fehlermeldung:

„Line 1 of the INF file \i386\System32\winpeoem.sif is
invalid. Setup can not continue. Press any Key to exit“

Wenn ich jetzt probiere, den Audio-Driver in Windwos XP von
der Treiber-CD zu installieren, kommt folgender Fehler:

„Can’t find Match Realtek HD Audio Inf-File!“
„Realtek HD Audio driver Setup Failure!“

Was um Himmelswillen ist da falsch gelaufen, und wie kann ich
es wieder in Ordnung bringen? (Ist vielleicht die Treiber-CD
defekt?)

vermutlich ja, oder du hast mehrere Sound-Treiber auf der CD und hast den falschen erwischt.
ich würde die Treiber einzeln auf der Asus-Homepage downloaden und zu Fuß installieren

Gruss
ExNicki

Hi ExNicki,

erstmal danke für den Tipp. Leider geht die Sache aber immer noch nicht:

Ich hab mir nun die Treiber von der ASUS-Homepage runtergeladen, (VGA- und Audio-Treiber und einige mehr) und wollte sie installieren. Der Audiotreiber lässt sich zwar installieren, Sound gibt es aber trotztdem keinen.

Der kleine Lautsprecher, rechts unten auf der Startleiste erscheint nicht, und in der Systemsteuerung unter „Sounds und Ausgabegeräte“ kann ich nichts einstellen, alles ist gesperrt.

Musik kann ich leider auch keine abspielen, da kommt immer die Meldung, dass das Audiogerät nicht bereit oder richtig konfiguriert ist.
Der VGA-Treiber lässt sich nicht installieren, da kommt während der Installation immer folgende Meldung:

„Can’t find Realtek HD Audio Inf-File!“

Nach dieser Fehlermeldung bricht die Installation ab.

Ich hab auch schon im Gerätemanager die Treiber aktualisieren wollen. Als Quelle hab ich mal die original Treiber-CD angegeben und danach die Treiber, die ich von der ASUS-Seite runtergelanden haben. In beiden Fällen wird kein Treiber für die VGA-Komponente gefunden. (wie kanns das geben, ich mein, das sind ja die original Treiber). Der USB-, Wlan-, Modem-Treiber und einige weitere lassen sich ebenfalls nicht installiern (werden beim aktualisieren der Treiber nicht gefunden).

Nun, ich weis leider nicht, woran das liegen kann,
ich hoffe ihr wisst es vielleicht.

Danke im Vorraus,

Duke

Hi Duke

erstmal danke für den Tipp. Leider geht die Sache aber immer
noch nicht:

Ich hab mir nun die Treiber von der ASUS-Homepage
runtergeladen, (VGA- und Audio-Treiber und einige mehr) und
wollte sie installieren. Der Audiotreiber lässt sich zwar
installieren, Sound gibt es aber trotztdem keinen.

Musik kann ich leider auch keine abspielen, da kommt immer die
Meldung, dass das Audiogerät nicht bereit oder richtig
konfiguriert ist.
Der VGA-Treiber lässt sich nicht installieren, da kommt
während der Installation immer folgende Meldung:

„Can’t find Realtek HD Audio Inf-File!“

Nach dieser Fehlermeldung bricht die Installation ab.

wie hast du die denn installiert?
Normalerweise ist im Download der VGA-Treiber eine setup.exe enthalten, durch die die Installation startet.

Ich hab auch schon im Gerätemanager die Treiber aktualisieren
wollen. Als Quelle hab ich mal die original Treiber-CD
angegeben und danach die Treiber, die ich von der ASUS-Seite
runtergelanden haben. In beiden Fällen wird kein Treiber für
die VGA-Komponente gefunden. (wie kanns das geben, ich mein,
das sind ja die original Treiber).

zu Fuss brauchst du eine inf-Datei. Manche Treiberdownlads möchten aber als Programm gestartet werden, und dann gibt es keine inf-Datei. Oder sie ist gut in einem Unterordner versteckt.
Such mal danach und setze den Pfad auf den richtigen Ordner.
Oder starte die setup, falls vorhanden

Gruss
ExNicki