Hej,
ich weiss leider nicht was ich machen kann und vielleicht wisst ihr Rat!
Also folgendes: Ich habe vor 4 Wochen versucht mir das Leben zu nehmen und bin danach ins Krankenhaus gegangen. Leider konnte mir da keiner richtig helfen und will durch psychologische Gespräche Hilfe einholen. Leider sind die Wartezeiten in Raum Koblenz elendig lang und ich bräüchte jetzt Hilfe und nicht erst in eiem halben Jahr.
Weiss jemand was ich evt. machen könnte!
Danke für Eure Hilfe
Marc
Hallo Marc
Nun, wenn du dir versucht hast das Leben zu nehmen und jetzt psychologisch Hilfe suchst find ich das super!!! Deine Entscheidung, dir helfen zu lassen, ist der erste Schritt in die richtige Richtung!
Leider kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen bei deiner Frage, ich würde mich mit dem behandelnden Arzt im Krankenhaus in Verbindung setzen und ihm dein Problem sagen, es kann nicht sein, dass du 1/2 Jahre warten musst! Eventuell kann er dich an einen Psychologen/Psychiater überweisen und du kannst so schneller einen Termin kriegen.
Ich wünsche dir alles alles Gute und hoffe, du bekommst wirklich die Hilfe, die du JETZT brauchst!! Viel Kraft und „heb dir sorg“!!
Liebe Grüsse
Fabienne
Hallo Marc,
die Wartezeiten sind leider immer so lang.
Ich hab früher auch ein paar mal versucht mir das leben zu nehmen, mittlerweile bin ich froh das es nie geklappt hat. darf ich fragen, warum du sterben möchtest?
es ist immer wichtig, dass du eine bezugsperson hast mit der du darüber sprechen kannst, also über alle deine gefühle/probleme.
du könntest dich übrigens „einweisen“ lassen, du musst dort nur anrufen und sagen das du dir das leben nehmen willst und angst vor dir selbst hast, dort können die dir auf jeden fall helfen.
liebe grüße annette
ps: nichts kann so schlimm sein, dass man sich das leben nehmen will. aus allem was passiert, kann man nur lernen und man wird reifer. irgendwann bist du vielleicht sogar froh, dass dir das, was dir passier ist, mal passiert ist.
Hallo Marc,
als erstes möchte ich dir sagen,dass ich es absolut klasse finde,dass du von dir aus ins Krankenhaus gegangen bist! Das schaffen nur wenige.
Ich kann dich gut verstehen,hatte das Problem mit den Wartezeiten auch.Eine Möglichkeit wäre eine Tagesklinik (soweit ich weiss,gibt es im LKH Andernach und Brüderkrankenhaus Saffich Tageskliniken).Ansonsten schau dich nach einem psychoanalytischen Institut um (in Bonn und Mainz gibt es z.B. eines).Vielleicht gibt es bei dir auch eine Beratungsstelle (meißt von der Diakonie),die dir dann sagen können,welche Möglichkeiten es in deiner Umgebung gibt.
Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.Ich wünsche dir alles Gute und gib nicht auf!
LG Nina