HILFE! Hängt beim Booten

Liebe Leute!

Kann meinen Computer nicht mehr booten bzw. Win98
installieren. Er bootet zwar ganz normal von der CD
nur bleibt dann beim PCI Scanning stehen also nachdem
er den cd-driver installiert. Beim boot von diskette
ist das selbe.

Vielleich kann mir wer helfen.

DANKE

mfg christian

Hallo Namensvetter,

hast Du vielleicht den AGP-Port auf 2X oder sogar 4X eingestellt.
Versuche es während der Installation mit 1X.
Hat bei mir geholfen.
Später kannst Du wieder auf 2X bzw. 4X hochstellen.

Ich hoffe das war es.

Gruß
Udo

uff.
tach erstmal.
wird sich hoffentlich erledigt haben.
wenn nich, uff. deshalb,weil es unzählige ursachen haben kann.
bevor ich aber anfange,schlau zu reden(?),vorab:
problem noch da?
wenn ja:
grund des letzten absturzes?warum os installieren?neue hardware?virus?kinder im haus?
ansonsten:
kabel,karten usw. kontrollieren.vielleicht alle verbindungen kurz ab und wieder ran,karten raus und rein.hilfreich wäre auch,wenn ausser festplatte floppy und grakikkarte alle anderen laufwerke und karten erstmal abgeklemmt werden.
kommste ins bios?glaube,ja(bootdiskette,falls kein cd-rom mehr).
falls keinen schimmer vom bios,wichtigste steht erstmal da.wie du dich da bewegen kannst.brauchste eh kaum,denn mein tip is,gleich beim startbildschirmload fail-safe default(oder ähnlich)markieren und enter.z oder y für yes,enter.dannsafe&exit setup(oder ähnlich),und wieder yes und wieder enter.
wenns jetzt läuft, wars zu einfach.bei erfolg nach meiner beschreibung würde ich mich übrigens ärgern.weil ich dann nicht wüsste,war was im bios oder nen lockeres kabel.
falls du es(mit erfolg)genau so gemacht hast,würde ich erst windows korrekt installieren.dann erst eins nach dem anderen wieder anklemmen(falls nötig).
weiss nu nich,schon ne weile her das problem.bevor ich hier sinnlos rumtippe(war die erste(bios)und die zweite(kabel usw.kontrollieren)möglichkeit von dutzenden),erstmal gucken.
hoffe,dein rechner läuft längst wieder.
also sorry,falls ich nur deine zeit geklaut habe.oder du doch nen schimmer hast,und dich totlachst.
sag`s mir.
gruss karl

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]