Hilfe! hat Vista alles zerschossen?

Hallo!
Ich habe ein großes Problem! Ich habe etwas an den Benutzerkonten rumgespielt und habe einen Gast-Account eingerichtet. Klappte auch alles ganz gut…bis zum Neustart. Da konnte man natürlich zwischen Gast und Admin wählen. Der Desktop usw. unter Gast sah ganz gut aus. Leider sieht die komplette Oberfläche usw. wenn ich mich als Admin anmelde genauso aus, d.h. unter meinem Benutzernamen gibt es keine Favoriten mehr, die Bilder und Dokumente unter meinem Username sind weg. Outlook, iTunes uswwww. müssten also wieder komplett eingerichtet werden. Gibt es eine Chance, an die Daten wieder ranzukommen?

hi,

keine Favoriten mehr, die Bilder und Dokumente unter meinem Username
sind weg. Outlook, iTunes uswwww. müssten also wieder komplett
eingerichtet werden. Gibt es eine Chance, an die Daten wieder
ranzukommen?

Du kannst Benutzerkonten kopieren, damit sollten alle Einstellungen übernommen werden, allerdings ist mir jetzt nicht bekannt, Adminrechte auch kopiert werden. Normalerweise sollte man aber einem Profil auch nachträglich die Adminrechte wegnehmen können.

Du benötigst allerdings 3 Profile um kopieren zu können, da Profile nicht kopiert werden können, wenn sie benutzt werden (Windoof halt).
Ein Profil als als Vorlage einrichten.
Ein Profil als Ziel einrichten.
Ein Profil (Administrator) einrichten.

Computer neu starten (abmelden allein reicht nicht) und dich direkt als mit dem dritten Profil anmelden.

Unter Systemeigenschaften -> Erweitertert -> Einstellungen
(Benutzerprofile) -> die Schaltfläche „Kopieren Nach“ den Kopiervorgang einleiten.

Ob I-Tunes dann auch funktioniert ist fraglich, da ein Programm normalerweise bei der Installation die Auswahl gibt, ob es nur für das eine Profil oder für alle installiert werden soll. Wenn du nicht „alle“ ausgewählt hast, musst es ev. neu installieren oder deinem neuen Profil eine Berechtigung erteilen. Wie das unter Vista funktioniert, ist mir jedoch zur Zeit nicht bekannt.

lg,
fred

Also das erste was ich probieren würde ist eine Systemwiederherstellung, zu einem früheren Zeitpunkt als das Gast Konto eingerichtet wurde.

Gruß MPunkt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]